• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprachsteuerung 3GS

nO_Skillz

Jamba
Registriert
10.06.09
Beiträge
57
Hallo alle zusammen,

kurze und recht einfache Frage:
Die Sprachsteuerung funktioniert bei mir irgendwie nicht wirklich! Wenn ich Namen sage, kommt da irgendwelcher Scheiss der überhaupt nicht dazu passt! Muss man das noch irgendetwas konfigurieren? Bzw. wo finde ich eine Liste mit den möglichen Befehlen (Musik starten, skipen,...)

Danke schonmal im vorraus!
 

Greggi

Alkmene
Registriert
09.07.07
Beiträge
31
Hallo,
bei mir funktioniert die Sprachsteuerung genauso - nämlich nicht.
Wirkt wie eine App, die selbständig macht, was sie will. Dagegen funktioniert die Sprachsteuerung in meinem Ford Navi geradezu perfekt. Dort werden auch mögliche Befehle angegeben, z. B. wenn man nach Aktivierung zunächst nichts hereinspricht.
Vielleicht hat jemand von Euch ja noch Tips.
Im Übrigen finde ich es auch ungünstig, dass die Aktivierung durch langes Drücken der Hometaste erfolgt. In der Zeit bin ich schon per Touchscreen dort, wo ich hinwill.
Ansonsten ist das 3Gs ein Klasse Teil !
 

BigKid

Granny Smith
Registriert
10.06.09
Beiträge
15
Ich muss auch sagen, von der Sprachsteuerung bin ich Maßlos enttäuscht. Mein N95 konnte das WESENTLICH besser (hat auch eine Sprecherunabhängige steuerung) ...

Ein Problem wird auch IMMER sein:
Die meisten Interpreten werden englisch ausgesprochen. Die Telfonbucheinträge eher nicht... Im Prinzip müsste man eine Sprache fürs Telefonbuch und eine andere für den iPod wählen können...
 

nO_Skillz

Jamba
Registriert
10.06.09
Beiträge
57
na prima... scheint wohl ein bekanntes problem zu sein, welches wohl keinen platz für behebung zulässt! Das ist das einzige was mich ankotzt... der rest ist schon alles schön und funzt auch! aber gerade im auto ist es schon mist, wenn das nicht so funzt wie es angepriesen war! naja... mal schauen. vllt kommen ja noch hilfreiche posts
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Naja hilfreiche Posts werden wohl nichts bringen. Habe mich schon geärgert das ich die Funktion nicht auf meinem 2G benutzen kann. Aber wenn man hier liest das sie eh nicht wirklich funktioniert bin ich beruhigt. Das einzige was iPhone 3G S Benutzer hoffen können ist das es geupdatet wird für mehrere Sprachen mit besserer Unterstützung.


Kurze Frage mal an euch, habt ihr das ganze mal versucht auf English, also mal iPhone auf English stellen und schauen wie das da funktioniert? Sprich so gut wie bei der Guided Tour vom iPhone 3G S, weil wenn es genau so schlecht ist wie das Deutsche, was ich aber nicht denke, dann muss da auf jeden Fall m.M.n. geupdatet werden.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
bei mir funz die sprach steuerung jetzt auch :) am anfang wo ich ein lied über die sprach steuerung starten wollte rief das iphone jemanden an :p
 

nO_Skillz

Jamba
Registriert
10.06.09
Beiträge
57
bei mir funz die sprach steuerung jetzt auch :) am anfang wo ich ein lied über die sprach steuerung starten wollte rief das iphone jemanden an :p

hast du die sprache (wie von iPd empfohlen) auf englisch umgestellt oder warum funktioniert das jetzt auf einmal bei dir? würde mich schon sehr interessieren! Danke
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Und dann?

Das ist doch keine Antwort auf seine Frage.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
hast du die sprache (wie von iPd empfohlen) auf englisch umgestellt oder warum funktioniert das jetzt auf einmal bei dir? würde mich schon sehr interessieren! Danke

ich habe dann noch mal langsam und deutlich den namen des liedes gesagt ( wie als wenn man mit schwerhörigenspricht :p) dann gings und jetz hab ich den bogen raus :)
 

nO_Skillz

Jamba
Registriert
10.06.09
Beiträge
57
jo, genau... morgen schneits! -.-
funktioniert trotzdem nicht wirklich! ich rede mit dem teil schon wie mit meiner oma... trotzdem kommt nur gülle bei raus! ich gebs auf...
 

Nyze18

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
9
bei anrufen muss man sagen "ruf max" dann klappts mit den anrufen, worte wie "anrufen max" oder "max anrufen" klappen nicht.

dann aber auch manchmal "ruf sarah" kommt dann das lied mit dem namen "bitter sweet symphony". sehr komisch.
 

GiG

Golden Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
8
Sprachsteuerung

...also bei mir funktioniert diese einwandfrei!
Nutze diese aber eher sporadisch, denn zwei klicks bringen mich auch zum Erfolg !

Grüsse GiG
 

nO_Skillz

Jamba
Registriert
10.06.09
Beiträge
57
eben... das habe ich mir dann auch gedacht! gerade bei der musikauswahl finde ich das eigentlich überflüssig. im auto ist es dann schon besser, wenn man nicht draufschauen muss...
stay tuned
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Also bei mir klappt das wunderbar.
Ihr müsste beim anrufen darauf achten zum beispiel wenn ihr Herr XXX YYY in Telefonbuch habt das ihr den gesamten Eintrag nennt also "Herr XXX YYY anrufen" klappt bei mir wunderbar ohne Probs.
Auch das mit dem Rufnummer nennen funzt wunderbar bin wirklich begeistert davon wie geil das klappt!

Übrigens die möglichen Befehle werden wenn die Sprachsteuerung aktiv ist sprich während du reinreden kannst im Hintergund angezeit die bewegen sich auf dem blauen hintergrund rum....
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ja, Nachnamen einzupflegen scheint ein guter Tip zu sein wenn man
das Feature z.B. öfter im Auto zum wählen verwenden will.

Thilo, Tim, Tobi...
Diese ganzen kurzen Namen kapiert der so im Leben nicht. ;)

In Kombination mit dem Nachnamen klappt es aber einwandfrei.
 

magicmac

Braeburn
Registriert
04.08.08
Beiträge
46
Also bei mir funktioniert es genau so: Wenn ich: "RUF EVELYN" (meine Freundin) spreche ruft er die Verena (meine EX) oder die Sarah an. Das ist nicht gerade ideal, was dabei rauskommen kann wisst ihr ja selber.....:p

Also kurz gesagt: Die Funktion ist unbrauchbar. Ich teste es gar nicht mehr, gäbe es diese Sprachsteuerung nicht wäre mir das lieber.



Komisch aber dass die Konkurrenz die Sprachsteuerung im Griff hat....
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Also bei mir klappt die SPrachsteuerung verdächtig gut, habe ein paar Leute aus dem Telefonbuch angerufen und z.B. einen französischen Nachnamen hat das Gerät erkannt (vorgelesen wurde er natürlich anders aber das ist ja egal).

Gibt es denn nun eine Liste mit den Befehlen was man mit den Sprachbefehles des 3GS alles aufrufen/steuern kann?