• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sprachprobleme im Urlaub? Sprechende Hilfe vom iPhone

cervomedia

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
2
Hallo Gründlich!

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich bin für die Herstellung von iLINGUA+ verantwortlich. Wir haben Deinen Feedback hier nochmal überprüft. Die Übersetzung stimmt:
Steakhouse:
ресторан специализирующийся на мясных блюдах

Restaurant mit lokaler Küche:
ресторан с местными блюдами

Dies wurde grad von unserer Übersetzerin bestätigt. Kannst Du mir Deine Vermutung eines Fehlers näher erklären. Gibts da vielleicht irgendwo regionale Unterschiede, auf die wir noch nicht eingehen konnten?

Vielen Dank nochmal für das Feedback,
Christian
Cervomedia.com

P.S. Deutsch->Englisch (Amerikanisch) kommt in wenigen Tagen!
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
oh, sorry ich habe falsch gelegen. Ich habe mich verhört und statt "mesnijich" = fleichhaltige/aus fleich bestehende und "mesnich" = regional verstanden. Diese Übersetzung ist also korrekt.

Jedoch ist Fehler aufgefallen: unter grundlagen ist die Übersetzung von rechts und links verwechselt worden. Tippe ich also auf links sagt mir das iPhone rechts und bei rechts sagt es links.

Sonst aber ein wirklich super App - für den Preis kann man nicht meckern :)

Kleiner Vorschlag noch: vielleicht wäre es praktisch sich zu Hause Sätze bauen zu können und unterwegs abzuspielen (auch wenn die Grammatik dann fehlerhaft ist - man würde mich verstehen). Also zum Beispiel aus Dingen wie "könnten sie mir bitte (...) geben" und "Wodka" und "mit Eis" den Satz "können sie mir bitte Wodka mit Eis geben". Falls etwas in die Richtung umsetzbar ist wäre das super. Aber auch so ein super App :)
 

cervomedia

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
2
Hallo nochmal!

Vielen Dank für den Hinweis. Werden wir überprüfen und korrigieren. Allerdings: Wir haben grad einen netten Brief von Inlingua erhalten. Da wir eine kleine Firma sind, können wir uns mit einem Giganten nicht anlegen und werden unsere App umbenennen. In 2 Wochen wird sie ViDICTO heissen.

Was lustig ist: Die App war genauso geplant, wie du vorschlägst. Nicht unbedingt korrekt, dafür überall einsetzbar. Allerdings haben erste Test nur eines ergeben "Das stimmt ja gar nicht", "Für was soll ich das brauchen" etc. Das Feedback war sehr schlecht. Dann haben wir uns entschieden, nur ein 100tel der Möglichkeiten einzubauen, dafür 100% grammatikalisch korrekt.

Vielen Dank für das Lob. Wir glauben an das ViDICTO System. Schluß mit den verstaubten, alten, langweiligen Tools. Warum sollte Sprache nicht auch Spaß machen und ansprechend präsentiert werden? Vor allem zu einem Preis, den sich JEDER leisten kann.

Nochmals vielen Dank für Euer Feedback und Euren Support,
Christian

P.S. Wenn jemanden die App gefällt, bitte schreibt uns ein Review im Appstore. Da sind so gut wie keine drinnen. Vielen Dank!