Sprachnotiz auf der Apple Watch

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von tiny, 29.09.15.

  1. tiny

    tiny Langelandapfel

    Dabei seit:
    15.12.11
    Beiträge:
    2.705
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, rasch meinen Arm zu heben und mit der Apple Watch eine Sprachnotiz zu erstellen?
    Sollte doch für so ein Gadget kein Problem darstellen? Das fällt für mich unter "Grundfunktion".
     
  2. Pebble02

    Pebble02 Jonagold

    Dabei seit:
    29.09.15
    Beiträge:
    23
    Ja, ganz einfach: Hey Siri Erinnere mich und dann Deinen Text. Die Notiz findest Du dann unter Erinnerungen auf dem iPhone. So mach ich das, falls ich mir irgendetwas schnell notieren will. Allerdings keine Sprachnotiz, wird umgewandelt in Text.
     
  3. Pebble02

    Pebble02 Jonagold

    Dabei seit:
    29.09.15
    Beiträge:
    23
    ergänzung: Sprachaufzeichnungen mit Just press record für 2,99. Und Tiny Mic ist umsonst, funktionierte bei mir aber nicht.
     
  4. thomas1987

    thomas1987 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.14
    Beiträge:
    382
    direkte Diktierfunktion gibt es nicht über die Uhr. Nur mit Apps von Drittanbietern.

    Ansonsten kann man natürlich wie schon oben erwähnt Siri benutzen und es in die Notitzen ünerhmen lassen.
     
  5. Expedia

    Expedia Stina Lohmann

    Dabei seit:
    23.03.11
    Beiträge:
    1.021
    Mit der App "Workflow" und dem Script "Save Recording to Evernote" (und natürlich Evernote) kann man sich das Script sogar als Komplikation auf das Zifferblatt legen. Antippen, lossprechen, speichern. Wird als Sprachnotiz in Evernote gespeichert.

    Ich bevorzuge allerdings auch die Erinnerungen, gerade wegen eben der Erinnerungsfunktion.

    /EDIT Die Komplikation sieht dann so aus (Pfeil)
     

    Anhänge:

    #5 Expedia, 29.09.15
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.15
  6. tiny

    tiny Langelandapfel

    Dabei seit:
    15.12.11
    Beiträge:
    2.705
    Danke für die Infos. Erinnerungen verwende ich eh. Ist ja absolut genial praktisch. Aber ich möchte Sprachnotizen aufnehmen. Evernote würde ich mir nie laden. Ist zu sehr ein Datenräuber für mich.
    Gibt es jemanden, der eine fremde App dafür benutzt?