Sprachnotiz auf der Apple Watch

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von tiny, 29.09.15.

1. tiny

tiny Langelandapfel

Gibt es irgendeine Möglichkeit, rasch meinen Arm zu heben und mit der Apple Watch eine Sprachnotiz zu erstellen?
    Sollte doch für so ein Gadget kein Problem darstellen? Das fällt für mich unter "Grundfunktion".

2. Pebble02

Pebble02 Jonagold

Ja, ganz einfach: Hey Siri Erinnere mich und dann Deinen Text. Die Notiz findest Du dann unter Erinnerungen auf dem iPhone. So mach ich das, falls ich mir irgendetwas schnell notieren will. Allerdings keine Sprachnotiz, wird umgewandelt in Text.

3. Pebble02

Pebble02 Jonagold

ergänzung: Sprachaufzeichnungen mit Just press record für 2,99. Und Tiny Mic ist umsonst, funktionierte bei mir aber nicht.

4. thomas1987

thomas1987 Rheinischer Krummstiel

direkte Diktierfunktion gibt es nicht über die Uhr. Nur mit Apps von Drittanbietern.

Ansonsten kann man natürlich wie schon oben erwähnt Siri benutzen und es in die Notitzen ünerhmen lassen.

5. Expedia

Expedia Stina Lohmann

Mit der App "Workflow" und dem Script "Save Recording to Evernote" (und natürlich Evernote) kann man sich das Script sogar als Komplikation auf das Zifferblatt legen. Antippen, lossprechen, speichern. Wird als Sprachnotiz in Evernote gespeichert.

Ich bevorzuge allerdings auch die Erinnerungen, gerade wegen eben der Erinnerungsfunktion.

/EDIT Die Komplikation sieht dann so aus (Pfeil)

Anhänge:

#5 Expedia, 29.09.15
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.15
  6. tiny

tiny Langelandapfel

Danke für die Infos. Erinnerungen verwende ich eh. Ist ja absolut genial praktisch. Aber ich möchte Sprachnotizen aufnehmen. Evernote würde ich mir nie laden. Ist zu sehr ein Datenräuber für mich.
    Gibt es jemanden, der eine fremde App dafür benutzt?