• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprachnotiz auf der Apple Watch

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Gibt es irgendeine Möglichkeit, rasch meinen Arm zu heben und mit der Apple Watch eine Sprachnotiz zu erstellen?
Sollte doch für so ein Gadget kein Problem darstellen? Das fällt für mich unter "Grundfunktion".
 

Pebble02

Jonagold
Registriert
29.09.15
Beiträge
23
Ja, ganz einfach: Hey Siri Erinnere mich und dann Deinen Text. Die Notiz findest Du dann unter Erinnerungen auf dem iPhone. So mach ich das, falls ich mir irgendetwas schnell notieren will. Allerdings keine Sprachnotiz, wird umgewandelt in Text.
 

Pebble02

Jonagold
Registriert
29.09.15
Beiträge
23
ergänzung: Sprachaufzeichnungen mit Just press record für 2,99. Und Tiny Mic ist umsonst, funktionierte bei mir aber nicht.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
direkte Diktierfunktion gibt es nicht über die Uhr. Nur mit Apps von Drittanbietern.

Ansonsten kann man natürlich wie schon oben erwähnt Siri benutzen und es in die Notitzen ünerhmen lassen.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Mit der App "Workflow" und dem Script "Save Recording to Evernote" (und natürlich Evernote) kann man sich das Script sogar als Komplikation auf das Zifferblatt legen. Antippen, lossprechen, speichern. Wird als Sprachnotiz in Evernote gespeichert.

Ich bevorzuge allerdings auch die Erinnerungen, gerade wegen eben der Erinnerungsfunktion.

/EDIT Die Komplikation sieht dann so aus (Pfeil)
 

Anhänge

  • Screen.PNG
    Screen.PNG
    115,1 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Danke für die Infos. Erinnerungen verwende ich eh. Ist ja absolut genial praktisch. Aber ich möchte Sprachnotizen aufnehmen. Evernote würde ich mir nie laden. Ist zu sehr ein Datenräuber für mich.
Gibt es jemanden, der eine fremde App dafür benutzt?