• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sprachmemos nur aus Cloud löschen

DerCircle

Jamba
Registriert
17.11.14
Beiträge
59
Ist es möglich, Sprachmemos einzeln oder komplett bei iCloud zu löschen ohne sie vom iPhone zu löschen?

Unter Einstellungen –> Apple ID -> icloud -> Speicher verwalten -> Sprachmemos liegen 80 MB an Sprachmemos. Gehe ich dort auf „Daten löschen“ warnt er: „Alle auf diesem iPhone und in iCloud für diese App gespeicherten Daten werden gelöscht.“
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.672
Wenn du komplett auf die Synchronisation der Sprachmemos mit der iCloud verzichten kannst, dann kannst du ggf. in den Einstellungen unter iCloud die Sprachmemos deaktivieren.

Ich habe keine Erfahrungen damit, aber AFAIK solltest du bei der Deaktivierung gefragt werden, ob eine Kopie der Memos auf dem iPhone bleiben sollen. U.U musst du die in der iCloud verbleibenden Memos nach der Deaktivierung manuell löschen.

Gruß
 

DerCircle

Jamba
Registriert
17.11.14
Beiträge
59
Danke für die Antwort! Ja, ich hatte diese und alle anderen Synchronisierungen nach Gerätekauf deaktivert. Vermutlich hat Apple nach einem iOs-Update alles wieder standardmäßig auf "Synchronisieren" gesetzt und noch bevor ich überall den Schalter wieder auf "deaktivieren" konnte, einige Daten in die Cloud geladen. Die übliche Übergriffigkeit eben.

Jedenfalls konnte ich die Sprachememos eben aus der Cloud löschen. Die Warnung (siehe Screenshot) war falscher Alarm. Anders als angedroht, blieb alles lokal auf dem iPhone erhalten. IMG_0783.PNG