• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprachmemos beendet Aufnahme von selbst

iMPEB

Erdapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

habe zwei Probleme mit der Sprachmemo-App (iPhone 3G, Softwareversion 3.1.2).

Nach exakt 74,3 MB (ca. 30 min.) Sprachaufnahme beendet sich die App selbst. Habe es sowohl im Flugmodus als auch im normalen Modus probiert. Batterie war voll und genug Platz (ca. 2 Gig) ist auch vorhanden.

Außerdem werden die Aufnahmen durch die Synchronisation in iTunes doppelt abgespeichert.

Habt Ihr ähnliche Probleme oder gar schon eine Lösung?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe im Voraus,
Kai
 

zeroeye

Boskoop
Registriert
03.06.09
Beiträge
39
habe das gleiche problem. mit einer älteren version vor einigen monaten war es noch problemlos möglich, aufnahmen von 1:30:00 und mehr zu erstellen!
 

flipsn

Golden Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
11
ich nutze es nur sehr selten, aber wenn, dann länger als 30 min und daher ist mir der Fehler auch schon aufgefallen, sehr ärgerlich.
Ich bin auch an einer Lösung interessiert!
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Empfehlung:

u.a. aus diesem Grund habe ich mir Dictamus zugelegt. Ist nicht ganz billig, aber wenn man es viel nutzt (wie ich) und dadurch auf ein seperates Diktiergerät verzichten kann, ist es jeden Cent wert. Ausserdem ist der Mailversand sowas von unkompliziert und funktioniert 100 % stabil, dass ich diese App voll empfehlen kann.
PS : ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Entwickler und bekomme auch keine Provision !! ;)
 

zeroeye

Boskoop
Registriert
03.06.09
Beiträge
39
schade ist nur, dass es vor 3.1 zeiten super funktioniert hat mit der sprachmemo app. da waren lange aufnahmen kein problem. und die synchronisation mit itunes unkompliziert und automatisch. die app hatte alles was ich brauchte. die frage ist: ist es ein bug in der aktuellen version, der evtl. gefixt wird in der nächten version, oder umsteigen, weil apple es nicht gebacken bekommt.
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
???

Da kann ich nicht so richtig mitreden, weil ich die orig. App Memo nicht nutze (s.o.) und meine Aufnahmen auch eigentlich immer nur kurz (dafür viele) sind. Ich habe also selten lange Mitschnitte sondern eher nur kurze Memos.
 

tr_

Fuji
Registriert
18.07.05
Beiträge
37
Am 1.10 habe ich noch eine 37:24-Aufnahme gemacht, hat super geklappt. Das scheint unter 3.1.1 passiert zu sein.

Hat jemand der Betroffenen einen Bug bei Apple gemeldet?
 

zeroeye

Boskoop
Registriert
03.06.09
Beiträge
39
hab den bug gerade an apple gemeldet. Wer solange nach Alternativen sucht: ich kann die app "Recorder Pro" für 79 cent empfehlen. Damit lassen sich auch Aufnahmen über 2 Std. und mehr machen. Wobei ich es einmal hatte, dass es zuerst so aussah, als hätte auch hier der 34 min teufel zugeschlagen. nach dem ich die aufnahme nach 2:40:00 beendete wurde plötzlich eine länge von 34 min angezeigt. nach dem ich die app dann neu gestartet hatte, war aber alles ok, und die 2:40:00 der aufnahme angezeigt.