1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprachmemo synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Partagas, 20.09.09.

  1. Partagas

    Partagas Erdapfel

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    5
    Liebe Apfelfreunde,

    habe nach dem Update auf 10.6 mein iPhone 3G (3.1) neu synchronisiert. Das hat soweit geklappt, nur war es bisher nicht möglich, mit dem iPhone aufgezeichnete Sprachmemos auf das Macbook/iMac hinüber zu kopieren bzw. zu synchronisieren. Die Memos tauchen in iTunes einfach nicht auf.

    Das Häkchen unter Musik -- Sprachmemos einbeziehen ist gesetzt, doch es tut sich nichts... Was mache ich da eventuell falsch?!

    Danke für eure Hilfe...
     
  2. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    gibts hier was neues?
     
  3. Mi-6

    Mi-6 Gala

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    48
    Update auf 10.6 häääääääää :oops:
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Die Sprachmemos werden mit dem Datum als Namen gesynct, schau da mal nach in der Bibliothek.
     
  5. ph1

    ph1 Alkmene

    Dabei seit:
    09.11.09
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem -

    zwei etwas ältere Sprachmemos auf meinem iPhone sollen nun erneut in die Mediathek, nur leider tut sich da nix - egal ob das Häkchen zum Einbeziehen der Sprachnotizen gesetzt ist oder nicht -

    Die älteren Sprachmemos waren bereits im iTunes, habe sie allerdings gleich anfangs gelöscht - evtl. spielt das eine Rolle.

    Das Mysteriöse daran ist, dass testhalber neu aufgenommene Memos sofort und unverzüglich - wie gewohnt - synchronisiert werden und in der Mediathek dann auch erscheinen.

    Kann jemand helfen?

    Gruss, ph1


    edit:
    Habe die alten Sprachmemos soeben im iT-Library-Ordner gefunden:
    iTunes/iTunes Music/Voice Memos/

    Eine erneute Synchronisation bringt die Memos jedoch leider NICHT in die iT-Mediathek zurück, obwohl sie am iPhone noch vorhanden sind. Komisch.
     
    #5 ph1, 11.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.09
  6. Phybe

    Phybe Erdapfel

    Dabei seit:
    25.08.10
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich krame den Thread noch mal raus.

    Ich habe einige Sprachmemos auf meinem iPhone 3G und die wollte ich nun auf meinem PC speichern. Mit einer alten iTunes Version war das mal möglich, dass sie sogar im Ordner Sprachmemos angezeigt wurden. Jetzt klappt das nicht mehr. Ich finde sie im iTunes überhaupt nicht wieder!
    Allerdings fand ich einen Teil der Memos in einem Ordner auf meiner Festplatte, aber leider nicht alle. Alles was vor Juli war ist nicht da!
    Wie komm ich an die Memos dran?? Und wie bekomm ich die Memos im iTunes angezeigt? Wo ist mir erst mal wurscht.

    Hoffe es kann mir jemand helfen!!

    Achja, falls das von nöten sein sollte: es ist die iTunes Version 10.0.1.22
     

Diese Seite empfehlen