• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprachmemo synchronisieren

Partagas

Erdapfel
Registriert
29.08.09
Beiträge
5
Liebe Apfelfreunde,

habe nach dem Update auf 10.6 mein iPhone 3G (3.1) neu synchronisiert. Das hat soweit geklappt, nur war es bisher nicht möglich, mit dem iPhone aufgezeichnete Sprachmemos auf das Macbook/iMac hinüber zu kopieren bzw. zu synchronisieren. Die Memos tauchen in iTunes einfach nicht auf.

Das Häkchen unter Musik -- Sprachmemos einbeziehen ist gesetzt, doch es tut sich nichts... Was mache ich da eventuell falsch?!

Danke für eure Hilfe...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Die Sprachmemos werden mit dem Datum als Namen gesynct, schau da mal nach in der Bibliothek.
 

ph1

Alkmene
Registriert
09.11.09
Beiträge
34
Hallo,

ich habe das gleiche Problem -

zwei etwas ältere Sprachmemos auf meinem iPhone sollen nun erneut in die Mediathek, nur leider tut sich da nix - egal ob das Häkchen zum Einbeziehen der Sprachnotizen gesetzt ist oder nicht -

Die älteren Sprachmemos waren bereits im iTunes, habe sie allerdings gleich anfangs gelöscht - evtl. spielt das eine Rolle.

Das Mysteriöse daran ist, dass testhalber neu aufgenommene Memos sofort und unverzüglich - wie gewohnt - synchronisiert werden und in der Mediathek dann auch erscheinen.

Kann jemand helfen?

Gruss, ph1


edit:
Habe die alten Sprachmemos soeben im iT-Library-Ordner gefunden:
iTunes/iTunes Music/Voice Memos/

Eine erneute Synchronisation bringt die Memos jedoch leider NICHT in die iT-Mediathek zurück, obwohl sie am iPhone noch vorhanden sind. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phybe

Erdapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
2
Hallo!
Ich krame den Thread noch mal raus.

Ich habe einige Sprachmemos auf meinem iPhone 3G und die wollte ich nun auf meinem PC speichern. Mit einer alten iTunes Version war das mal möglich, dass sie sogar im Ordner Sprachmemos angezeigt wurden. Jetzt klappt das nicht mehr. Ich finde sie im iTunes überhaupt nicht wieder!
Allerdings fand ich einen Teil der Memos in einem Ordner auf meiner Festplatte, aber leider nicht alle. Alles was vor Juli war ist nicht da!
Wie komm ich an die Memos dran?? Und wie bekomm ich die Memos im iTunes angezeigt? Wo ist mir erst mal wurscht.

Hoffe es kann mir jemand helfen!!

Achja, falls das von nöten sein sollte: es ist die iTunes Version 10.0.1.22