• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprachmemo lässt sich nicht abspielen

Lysander99

Jamba
Registriert
05.06.08
Beiträge
57
GutenTag,

ich habe eine sehr wichtige Sprachmemo auf meinem Iphone(io12/iphone8) aufgenommen. Diese lässt sich jedoch nicht abspielen. Nicht über Iphone, nicht über Itunes, VLC usw. Die Datei ist vorhanden, 26,7 MB groß, 38:49 min lang. Ich denke, dass nach Beendigung der Aufnahme etwas nicht abschliessend bearbeitet wurde.
Hat jemand Ideen, Anregungen?
Ewiger Dank sei gewiss.
 

Mac_Äppler

Idared
Registriert
29.07.12
Beiträge
29
Hallo Lysander99,

nachdem ich leider ebenfalls mit diesem, bei Apple seit vielen Jahren bekannten, Problem konfrontiert wurde habe ich einen Lösungsansatz gefunden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und noch einmal in schriftlicher Form.

http://sysfrontier.com/en/2014/12/31/hello-world/

Auch dieser Lösungsansatz kann aber unter Umständen nicht die gesamte Länge der Aufzeichnung retten, in meinem Fall waren es z.B. 16 von 90 Minuten. Ich kann nur ausdrücklich empfehlen bei längeren Aufnahmen eine andere Aufnahme App auf dem iPhone zu verwenden, sonst führt es regelmäßig zu zerstörten Dateien, die nicht wiederverstellbar sind.. :(
 

iBoy999

Erdapfel
Registriert
19.06.19
Beiträge
1
Hallo Mac_Äppler,

vielen Dank für deinen Lösungsansatz.

Ich habe leider das gleiche Problem, dass von meiner 1h Audioaufnahme nur 10 min wiederhergestellt werden konnten.

Gibt es dazu bereits eine Lösung?

Nachtrag:
Nach ausgiebiger online Recherche und mehreren Testversuchen, muss ich leider feststellen, dass die Sprachaufnahme offensichtlich nach 10 min abgestürtzt ist und nicht mehr aufgezeichnet hat. Daher ist es unmöglich den Rest der Aufnahme zu retten.

In Zukunft werde ich eine andere App benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet: