• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spracherkennungssoftware

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Moin. Leider wird Dragon Naturally Speaking für Mac nicht mehr verkauft, hatte gute Erfahrungen damit auf Windows. Gibt es gute Alternativen für den Mac, auch um Fachbegriffe zu diktieren (v. a. Medizin)?

Danke und ein frohes Weihnachtsfest.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Auf dem Mac sind diese Programme nicht mehr verbreitet, da eine solche Funktion bereits in macOS eingebaut ist.

Wie gut die mit Fachvokabular umgeht, kann ich nicht sagen, aber Du solltest zunächst mal mit "Systemeinstellungen > Tastatur > Diktierfunktion" experimentieren.
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Auf dem Mac sind diese Programme nicht mehr verbreitet, da eine solche Funktion bereits in macOS eingebaut ist.

Wie gut die mit Fachvokabular umgeht, kann ich nicht sagen, aber Du solltest zunächst mal mit "Systemeinstellungen > Tastatur > Diktierfunktion" experimentieren.
Das habe ich schon versucht, kommt leider nicht mit dem Speziellwortschatz zurecht. Dragon konnte man trainieren.