1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spracherkennung kalibrieren funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Metalhead1985, 06.06.09.

  1. Metalhead1985

    Metalhead1985 Idared

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    28
    Hi,

    ich hab heute die Spracherkennung ausprobiert und da beim Sprechen immer der rote Balken aufgeblinkt hat, wollte ich das Mikro (iMac intern) kalibrieren...

    Doch immer wenn ich auf "Fertig" geklickt habe, wurde die Einstellung nicht gespeichert. Als ich wieder auf "Kalibrieren" geklickt habe, war der Regler wieder voll aufgedreht.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

    MfG
    Tom
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Helfen kann ich dir nicht, aber sagen, dass es bei mir genauso ist. Ich stelle die Kalibrierung ein, die Probe funktioniert. Und bei neuerlichem Einschalten ist die Markierung wieder ganz rechts.
    Dennoch funktioniert der eine oder andere Befehl (liegt wohl eher an meinem Englisch als an einem Systemfehler).
    Vielleicht steht hier etwas Nützliches.
    salome
     

Diese Seite empfehlen