• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spracherkennung kalibrieren funktioniert nicht

Metalhead1985

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
28
Hi,

ich hab heute die Spracherkennung ausprobiert und da beim Sprechen immer der rote Balken aufgeblinkt hat, wollte ich das Mikro (iMac intern) kalibrieren...

Doch immer wenn ich auf "Fertig" geklickt habe, wurde die Einstellung nicht gespeichert. Als ich wieder auf "Kalibrieren" geklickt habe, war der Regler wieder voll aufgedreht.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

MfG
Tom
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Helfen kann ich dir nicht, aber sagen, dass es bei mir genauso ist. Ich stelle die Kalibrierung ein, die Probe funktioniert. Und bei neuerlichem Einschalten ist die Markierung wieder ganz rechts.
Dennoch funktioniert der eine oder andere Befehl (liegt wohl eher an meinem Englisch als an einem Systemfehler).
Vielleicht steht hier etwas Nützliches.
salome