• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spracherkennung funktioniert überhaupt nicht! :-(

liiiiinchen

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
10
Hallo,

Ich bekomme das mit der Spracherkennung nicht hin.. (Macbook Intel Core 2 Duo, 2 GHz, OS X 10.5.7)
Den einzigen Befehl den er annimmt ist "Opening iTunes", und das nur 30% der Zeit.
Kennt noch einer das Problem? Lösung?
;) Danke
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Naja, man muss ein Wenig üben, dann gehen auch paar andere Sachen. Im Prinzip sehe ich es nur als Spielerei, weil es ja nicht so lange dauert, wenn ich meine Maus übers Dock zum icon fahre. Allerdings macht es schon spaß, wenn man jemanden daheim einlädt und dann mit seinem Computer spricht. Am lustigsten ist es, wenn man ihn auffordert, die Zeit anzusagen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schon mal das Mikrofon in den Spracherkennungseinstellungen kalibriert?
 

liiiiinchen

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
10
@cusertrumpl:
Deswegen wollt ich es ausprobieren, aber es klappt wirklich nicht ;)

@bananenbieger:
ja hab ich, nur des springt immer wieder auf hoch zurück...

Kann es nicht am Mikrofon des Macbooks liegen?
 

Metalhead1985

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
28
Also ich hab ja gestern auch schon n Thema wegen der Sprachsteuerung erstellt und mittlerweile rausgefunden, dass man das Mikro besser nicht über "Kalibrieren" einstellt, sondern über Systemeinstellungen - Ton.

Erst Sprachsteuerung aktivieren, dann unter Ton - Eingang das interne Mikrofon wählen und die Eingangslautstärke so einstellen, dass du in der Sprachsteuerung nicht in den roten Bereich kommst.

Das ist zwar etwas umständlich aber momentan hab ich keine bessere Lösung gefunden.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Seltsam, genau so scheint es bei jedem zu sein. Zum Spaß reicht es, aber sonst ist es schon ärgerlich.