• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spracherkennung beim 3GS stürzt ab

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Guten Morgen zusammen!

Ich habe soeben zum ersten mal mit der Spracherkennung meines neuen iPhone 3GS herumgespielt und leider festgestellt, dass diese ständig abstürzt - sprich das Display wird schwarz und es dauert dann kurz, bis wieder der Home-Screen erscheint, wenn man die Home-Taste drückt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder weiß vielleicht eine Lösung?

Gruß!
Dryair
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Hat sich erledigt... Die Silikonschutzhülle hat teilweise den Sensor bedeckt, der erkennt, wenn man das iPhone ans Ohr hält und das Display ausgeschaltet. *Kopp @ Tisch* ;)
 

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
Abstürzen tut bei mir nichts.... aber die Sprachsteuerung funktiniert so gut wie überhaupt nicht.... es wurde bis jetzt bei hunderten Versuchen gerade mal ein mal richtig erkannt was ich gewollt habe.... ich glaube da muss Apple mal nochmal nachlegen und ein Update rausbringen....
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Da wird kein update kommen. Die Sprachsteuerung gibt es ja am Mac auch...die funktioniert in englischer Sprache super...in deutscher Sprache ist es das selbe Dilemma wie auf dem iPhone. o_O
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Man muss seine Sprache nur an die des iPhones anpassen. Hört sich zwar doof an ist aber effektiv.
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Also, bei meinem iPhone funktioniert die Spracherkennung eigentlich sehr zuverlässig - zumindest wenn man deutlich spricht. :)