Sprachen zu Hause lernen (CDs)

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Es gibt ja eine Vielzahl an Buch-CD-Kombinationen, mit denen man Sprachen lernen können soll. Mich würde interessieren, welche davon etwas taugen. Pons? Langenscheidt? Erfahrungsberichte wären toll.

Und ja, ich weiß, es geht nichts darüber, die Sprache in Sprachkursen oder im Land selbst zu lernen blablabla, darum soll es hier aber nicht gehen... ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich hab bislang nur Spanisch von Langenscheidt hier. Die CD ist ganz nett um noch mal die Aussprache zu hören, also die theoretische, mir aber zu langsam um ein Gefühl für die Sprache zu entwickeln.

Würde sagen, CD ist Nebensache bei dem Produkt.
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Also ich muss gerade Schulbedingt Französisch lernen und kann dir da die Bücher/CD's von Lextra (Cornelsen) empfehlen.

Im ersten Band erreichst du die Referenzstufe A2 und im zweiten Band die Stufe C1.
Die Kapitel sind eigentlich recht gut gegliedert und bei den Büchern sind auch CD's für die Aussprache dabei und man kann sich noch zusätzlich weitere mp3 auf der Cornelsen Seite Downloaden.

Die Lextra Reihe gibt's für sehr viele Sprachen und scheint von den Rezensionen her auch ganz gut anzukommen.
 
  • Like
Reaktionen: keen