• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprachen lernen auf dem Mac

  • Ersteller marie1980
  • Erstellt am

marie1980

Gast
Hallo Leute,

ich bin neu hier und würde mir gern einen Mac zulegen. Doch es gibt da einen kleinen Haken für mich: Ich finde einfach keine Auswahl an Sprachlernsoftware für den Mac. Im Speziellen brauche ich folgendes, damit meiner Anschaffung nichts mehr im Wege steht:

1. Vokabeltrainer mit Sprachausgabe, für Grund- und Aufbauwortschatz:
- für Spanisch
- für Italienisch
- für Französisch
- für Englisch

2. elektronische Wörterbücher in Langenscheidt-Umfang:
- Spanisch
- Italienisch
- Französisch
- Englisch
- Deutsch Universalwörterbuch
- Deutsch Fremdwörterbuch
- Deutsch Herkunftswörterbuch

Wer irgendwelche gute Software kennt, bitte sagen. Bitte keine Empfehlungen für elektronische Komplett-Sprachkurse. Das Zeug kenne ich, das ist für mich unbrauchbar. Ich brauche nur Vokabeltrainer und Wörterbücher.

Danke schonmal!

Marie

P.S.
Ich habe gehört, Windows soll unter Mac laufen. Ist da was dran?!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
da ist was dran, aber nur wenn du nen intel mac hascht(solltest du schon nehmen, nur wenn du auf adobe angewiesen bist nicht)! ist aber umständlich, weil du höchstwarscheinlich neu partitonieren musst. und neu partitionieren bedeutet *immer* den *kompletten* verlust des inhaltes der festplatte!
 

marie1980

Gast
Ach, dann kann ich also einfach meine Windows CD nehmen, einlegen und installieren? Das ist gut! Das mit dem Partitionieren ist ja kein Problem! Habe ich ja schon oft gemacht bei der Windows-Installation.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
marie1980 schrieb:
Ach, dann kann ich also einfach meine Windows CD nehmen, einlegen und installieren? Das ist gut!

Neee Marie,

so einfach ist es nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht werden. Windows wurde eben vor einigen Tagen erst bei einem Hackerwettbewerb auf dem Mac "lauffähig" gemacht :)

Schau z.B. hier

Ansonsten brauchst du einen Emulator (z.B. Virtual PC 7), mit dem du auch Windows auf dem Mac laufen lassen kannst.

Gruß
Nettuser
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
es gibt programme für die bios-emulation (Windows braucht das), die man sich kostenlos runterladen kann. allerdings ist das ganze wohl kein zuckerschlecken.