• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprache verstellt nach Time-Machine-Wiederherstellung

saschman66

Granny Smith
Registriert
13.04.07
Beiträge
17
Ich habe folgendes Problem: Ich hatte per Time-Machine ein Backup machen lassen. Dann habe ich irgendwann mein System zerschossen (war meine Schuld). Da dachte ich mir, ich kann doch einfach das System von dem Backup zurückspielen. Gesagt getan, das Macbook per Installations-DVD gestartet und das komplette System aus dem Time-Machine Backup zurückgespielt. Danach startet mein Mac OS auch völlig normal. Jedoch lies ich dann ein Update über "Softwareaktualisierung" installieren (das Update gab es bei Erstellung des Backups noch nicht). Nach dem Neustart war die Sprache beim Login-Bildschirm auf Englisch gestellt (nach dem Login war alles weiter Deutsch).
Meine Frage ist nun, wie kann ich das System wieder komplett auf Deutsch stellen?

Schon mal Danke im voraus
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
in den Systemeinstellungen -> Landeseinstellung steht "Deutsch" ganz oben?
 

saschman66

Granny Smith
Registriert
13.04.07
Beiträge
17
Deutsch steht ganz oben in der Liste. An der Einstellung scheint es nicht zu liegen