• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprache Safari

  • Ersteller ichris123
  • Erstellt am

ichris123

Gast
he..
habe bei meinem safari das problem, das er seit neustem in englisch in ist. ich hätte gern aber wieder die deutsche sprache als standard. hat jemand ne ahnung, wo ich das einstellen kann?

*chris*
 

KayHH

Gast
Moin ichris123,

was steht denn unter „Sprachen:“ im Infodialog zu Safari?


Gruss KayHH
 

ichris123

Gast
he..
kann den infodialog zu safari nicht finden. kannst du mir vielleicht verraten, wo der sich befindet.

*chris*
 

AmishBit

Gast
im programmeordner safari markieren und apfel-i druecken.
 

ichris123

Gast
ok mit apfel-i sehe ich welche sprachen installiert sind und ich kann neue hinzufügen und alte löschen. nur hilft mir das bei meinem problem nicht weiter. ich kann weder eine sprache auswählen als standard, noch nützt es was wenn ich englisch entferne.
man muss doch irgendwo die sprache deutsch als standard festlegen können?

*chris*
 

KayHH

Gast
Moin ichris123,

ichris123 schrieb:
ok mit apfel-i sehe ich welche sprachen installiert sind und ich kann neue hinzufügen und alte löschen.
ist „German“ in dieser Liste bei dir ausgegraut? Welche Sprache steht in den „Systemeinstellungen | Landeseinstellungen | Sprachen“ an oberster Stelle?


Gruss KayHH
 

ichris123

Gast
he..
also habe jetzt alles bis auf deutsch abgewählt. bringt nicht den entsprechenden erfolg.
und bei den landeseinstellungen ist deutsch auch ganz oben. nur safari macht so ein problem mit der sprache, alle anderen programme haben ein deutsches menu.

kann man safari eigentlich auch deinstallieren und dann einfach nochmal neu installieren. ich glaube das wird eher zum erfolg führen.

*chris*
 

KayHH

Gast
Moin ichris123,

ichris123 schrieb:
kann man safari eigentlich auch deinstallieren und dann einfach nochmal neu installieren. ich glaube das wird eher zum erfolg führen.
leider hast du meine Frage ja nicht beantwortet. Klar kann man Safari neu installieren. Wie man Apple-Software nachinstalliert, dazu findest du hier enige Threads.
Vorher beende aber doch noch mal Safari, stell die Sprache in den Systemeinstellungen auf Englisch, starte Safari, beende es wieder, stell die Sprache wieder auf Deutsch zurück und starte Safari erneut. Klappt es dann? Optional könnest du dich nach dem Umstellen der Sprache auch noch mal ausloggen und wieder einloggen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.


Gruss KayHH


Nachtrag: Das Löschen der Safari-Einstellungen in deinem Preferences Verzeichnis könnte auch helfen. Ein Verschieben der Dateien auf den Desktop reicht ddazu aus.
 

blacksheep

Gast
Ich habe auch noch eine Frage. Als Systemsprache verwende ich englisch, ich möchte aber, dass sich Safari als "deutsch" in erster Linie identifiziert und erst dann als "englisch". Kann man das wie beim Firefox/IE und anderen Browsern irgendwo einstellen? Wäre gut.