1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprache Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ichris123, 20.11.05.

  1. ichris123

    ichris123 Gast

    he..
    habe bei meinem safari das problem, das er seit neustem in englisch in ist. ich hätte gern aber wieder die deutsche sprache als standard. hat jemand ne ahnung, wo ich das einstellen kann?

    *chris*
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin ichris123,

    was steht denn unter „Sprachen:“ im Infodialog zu Safari?


    Gruss KayHH
     
  3. ichris123

    ichris123 Gast

    he..
    kann den infodialog zu safari nicht finden. kannst du mir vielleicht verraten, wo der sich befindet.

    *chris*
     
  4. AmishBit

    AmishBit Gast

    im programmeordner safari markieren und apfel-i druecken.
     
  5. ichris123

    ichris123 Gast

    ok mit apfel-i sehe ich welche sprachen installiert sind und ich kann neue hinzufügen und alte löschen. nur hilft mir das bei meinem problem nicht weiter. ich kann weder eine sprache auswählen als standard, noch nützt es was wenn ich englisch entferne.
    man muss doch irgendwo die sprache deutsch als standard festlegen können?

    *chris*
     
  6. AmishBit

    AmishBit Gast

    waehl einfach alle bis auf Deutsch ab. :)
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin ichris123,

    ist „German“ in dieser Liste bei dir ausgegraut? Welche Sprache steht in den „Systemeinstellungen | Landeseinstellungen | Sprachen“ an oberster Stelle?


    Gruss KayHH
     
  8. ichris123

    ichris123 Gast

    he..
    also habe jetzt alles bis auf deutsch abgewählt. bringt nicht den entsprechenden erfolg.
    und bei den landeseinstellungen ist deutsch auch ganz oben. nur safari macht so ein problem mit der sprache, alle anderen programme haben ein deutsches menu.

    kann man safari eigentlich auch deinstallieren und dann einfach nochmal neu installieren. ich glaube das wird eher zum erfolg führen.

    *chris*
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Moin ichris123,

    leider hast du meine Frage ja nicht beantwortet. Klar kann man Safari neu installieren. Wie man Apple-Software nachinstalliert, dazu findest du hier enige Threads.
    Vorher beende aber doch noch mal Safari, stell die Sprache in den Systemeinstellungen auf Englisch, starte Safari, beende es wieder, stell die Sprache wieder auf Deutsch zurück und starte Safari erneut. Klappt es dann? Optional könnest du dich nach dem Umstellen der Sprache auch noch mal ausloggen und wieder einloggen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.


    Gruss KayHH


    Nachtrag: Das Löschen der Safari-Einstellungen in deinem Preferences Verzeichnis könnte auch helfen. Ein Verschieben der Dateien auf den Desktop reicht ddazu aus.
     
  10. blacksheep

    blacksheep Gast

    Ich habe auch noch eine Frage. Als Systemsprache verwende ich englisch, ich möchte aber, dass sich Safari als "deutsch" in erster Linie identifiziert und erst dann als "englisch". Kann man das wie beim Firefox/IE und anderen Browsern irgendwo einstellen? Wäre gut.
     

Diese Seite empfehlen