• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprache NUR für iWork ändern?

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Moin moin.

Seit Jahr und Tag habe ich meine Linux-Rechner in englischer Sprache benutzt. Mit meinen neuen Macs mache ich das jetzt genauso. Allerdings möchte ich mein Office-Paket in deutscher Sprache haben.
Also nicht nur die Rechtschreibkorrektur, sondern auch die Menüs etc.
Einfach, weil ich den Großteil meiner Texte auf deutsch schreibe und es verwirrend finde mich dabei durch englische Menüs zu hangeln.

Also kann man einen Mac so konfigurieren, dass alles außer iWork englisch ist?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Theoretisch sollte es reichen, im Informationsfenster (im Finder: Ablage > Informationen) der jeweiligen Programme alle Sprachpakete bis auf Deutsch zu deaktivieren.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
AFAIK reicht das nicht nur theoretisch. Nur sollte unter Englisch dann Deutsch als nächste Sprache ausgewählt werden.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Jepp. Reicht auch praktisch. Großartig! Danke.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Hallo,
Ich hoffe, es ist OK, wenn ich diesen alten thread wieder hochhole aber es war der Einzige, den ich fand.

Gerne würde ich manche Programme in einer anderen als der Systemsprache nutzen. Die hier beschriebene Vorgehensweise mit der Deaktivierung der anderen Sprachpakete ist mir von früher bekannt, nur finde ich die Option im Informationsfenster nicht mehr. Kann mir bitte jemand helfen und sagen wie man unter 10.8.2 die Sprache einzelner Programme ändert? Danke.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Diese Auswahl der Sprachpakete für einzelne Programme gibt es schon lange nicht mehr.
Was dir aber weiterhelfen könnte ist zB das hier.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Gut möglich, dass ich die Sprachauswahl das letzte Mal zu PowerPC Zeiten benutzt habe :innocent:
Aber vielen Dank Dir für den Hinweis, die App scheint genau meinen Wunsch zu erfüllen.