[10.12 Sierra] Sprache lässt sich nicht ändern

TheGeek

Erdapfel
Registriert
20.09.17
Beiträge
3
Root Reste sind gegeben
:p

Gib einfach:
sudo -s
ein um dir administrative rechte zu verschaffen. Anschließend löschst du die Datei /Users/NutzerMitSprachfehler/Library/Preferences /com.apple.systempreferences.plist

Sei dir aber bewusst das dann deine Systemeinstellungen auf Factory gesetzt werden...
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Sei dir aber bewusst das dann deine Systemeinstellungen auf Factory gesetzt werden...

… wobei das heißt, dass nur die Einstellungen des Programms "Systemeinstellungen" selbst zurückgesetzt werden, also z.B. an welcher Stelle sich das Fenster befindet, oder wie breit man bestimmte Tabellenspalten aufgezogen hat.

Auf die Einstellungen des Systems oder des Benutzers hat das überhaupt keine Wirkung. Vor allem befinden sich keine Spracheinstellungen in dieser Datei. (In alten Versionen wurde dort mal die Liste der im System vorhandenen Sprachen zum schnelleren Zugriff zwischengespeichert, aber das ist auch schon überholt.)

Von daher würde es mich sehr wundern, wenn das Löschen dieser Datei irgendeine Wirkung auf Spracheinstellungen hätte.
 

TheGeek

Erdapfel
Registriert
20.09.17
Beiträge
3
Fakt ist das man nach dem Löschen dieser Datei wieder Sprachen hinzufügen und in der Hierarchie verändern kann. Scheinbar verschlucken sich die Systemeinstellungen beim Updaten des Systems an dieser Datei.