• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.12 Sierra] Sprache lässt sich nicht ändern

Root Reste sind gegeben
:p

Gib einfach:
sudo -s
ein um dir administrative rechte zu verschaffen. Anschließend löschst du die Datei /Users/NutzerMitSprachfehler/Library/Preferences /com.apple.systempreferences.plist

Sei dir aber bewusst das dann deine Systemeinstellungen auf Factory gesetzt werden...
 
Sei dir aber bewusst das dann deine Systemeinstellungen auf Factory gesetzt werden...

… wobei das heißt, dass nur die Einstellungen des Programms "Systemeinstellungen" selbst zurückgesetzt werden, also z.B. an welcher Stelle sich das Fenster befindet, oder wie breit man bestimmte Tabellenspalten aufgezogen hat.

Auf die Einstellungen des Systems oder des Benutzers hat das überhaupt keine Wirkung. Vor allem befinden sich keine Spracheinstellungen in dieser Datei. (In alten Versionen wurde dort mal die Liste der im System vorhandenen Sprachen zum schnelleren Zugriff zwischengespeichert, aber das ist auch schon überholt.)

Von daher würde es mich sehr wundern, wenn das Löschen dieser Datei irgendeine Wirkung auf Spracheinstellungen hätte.
 
Fakt ist das man nach dem Löschen dieser Datei wieder Sprachen hinzufügen und in der Hierarchie verändern kann. Scheinbar verschlucken sich die Systemeinstellungen beim Updaten des Systems an dieser Datei.