Sprache in Powerpoint ändern?

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Hi,

stehe ich gerade auf dem Schlauch oder kann man auf dem iPad in Powerpoint tatsächlich nicht die Sprache ändern?

Alternativ: Kann man wenigstens irgendwo die Rechtschreibprüfung ausschalten, so dass die anderssprachlichen Wörter nicht mehr rot unterstrichelt sind?

Viele Grüße

Oliver
 

Benutzer 243071

Gast
Sprache der App lässt sich in den Einstellungen einstellen (zumindest wenn man eine zusätzliche iPad Sprache hinzugefügt hat).
Die Rechtschreibprüfung scheint an die verwendete Tastatursprache gekoppelt zu sein
IMG_94BCF6C5BAED-1.jpeg
(abwechselnd deutsche und englische Tastatur)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Danke!!! Ich Honk bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es neben den Einstellungen in Powerpoint selbst noch weitere in der Einstellungs-App geben könnte!
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Leider hat es irgendwie nicht geklappt. Sprache auf Englisch geändert, dennoch werden in der Powerpoint englische Wörter nach wie vor als falsch unterstrichelt. Und das, obwohl ich auf dem Rechner das gesamte Dokument und alle Textrahmen auf Englisch eingestellt habe. Bin langsam ratlos.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Kann man das wort nicht zum Lexikon hinzufügen? Ich meine zumindest für den pc gibt es die Möglichkeit
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.358
Hallo,

Leider hat es irgendwie nicht geklappt. Sprache auf Englisch geändert, dennoch werden in der Powerpoint englische Wörter nach wie vor als falsch unterstrichelt.
Die Lokalisation der App hat mit der Rechtschreibprüfung nichts zu tun.
Stell in deiner Fotolli Kamera die Sprache auf englisch, funktioniert sie wie zuvor.

Das wurde hier auch so kommuniziert:
Die Rechtschreibprüfung scheint an die verwendete Tastatursprache gekoppelt zu sein
...

Powerpoint in iOS benutze ich nicht, es wird aber so sein, wie in vielen anderen Apps auch:
Nur wenn dort die englische Tastatur gewählt ist, werden die Worte von der Rechtschreibprüfung erkannt --- dann aber die deutschen Worte nicht mehr.....
In Einstellungen-Allgemein-Tastatur lassen sich Tastaturen hinzufügen und auf Wunsch auch die Rechtschreibprüfung ausschalten.

Eigentlich kann man ja in iOS multilingual (oder zumindest bilingual) schreiben.... das funktioniert allerdings nur in wenigen Apps wirklich (z.B. in Messenger Apps wie der Nachrichten App)
Es gibt allerdings funktionierende multilinguale (Fremdanbieter-) Tastaturen. SwiftKey fällt mir spontan ein(und hier besonders passend, da eine Microsoft App * grins). Dann sollte es auch in Powerpoint flutschen.


Gruß
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Ok, es geht offenbar nur durch Umschalten der Tastatursprache wie beschrieben. Das ist etwas nervig, aber immerhin geht es.