1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprache der Rechtschreibkorrektur

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Audiophil85, 25.02.08.

  1. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Ihr wisst ja sicherlich alle, dass OSX Rechtschreibfehler in so ziemlich jedem Programm rot unterstreicht. Nun ist meine Frage, ob es möglich ist, diese Rechtschreibprüfung sowohl fürs Deutsche, als auch fürs Englische gleichzeitig zu aktivieren? Wenn ich nämlich einen englischen Text verfasse, wird mir fast jedes Wort unterstrichen. Das kann ganz schön nerven, denn dann sehe ich wirklich nur noch ROT! Außerdem wäre eine Korrektur meiner englischen Rechtschreibung natürlich auch nicht schlecht.
     
  2. Squirryl

    Squirryl Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    155
    würd mich auch interessieren ob es einen Wahlschalter gibt. Ich behelfe mir immer noch bei Mails - die mir wichtig sind - indem ich sie durch NeoOffice korrigieren lasse.

    ... beim Schreiben fällt mir auf: wenn man mit der rechten Maustaste (oder Ctrl) den Text markiert kommt dass Menü und ich kann unter Rechtschreibung und Grammatik die Sprache ändern. 3 Klicks und gutes Ergebnis
     
  3. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob Dir das weiterhilft, aber: Schon mal «Mutilingual» als Sprachauswahl probiert?
     

Diese Seite empfehlen