• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprache der Rechtschreibkorrektur

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Ihr wisst ja sicherlich alle, dass OSX Rechtschreibfehler in so ziemlich jedem Programm rot unterstreicht. Nun ist meine Frage, ob es möglich ist, diese Rechtschreibprüfung sowohl fürs Deutsche, als auch fürs Englische gleichzeitig zu aktivieren? Wenn ich nämlich einen englischen Text verfasse, wird mir fast jedes Wort unterstrichen. Das kann ganz schön nerven, denn dann sehe ich wirklich nur noch ROT! Außerdem wäre eine Korrektur meiner englischen Rechtschreibung natürlich auch nicht schlecht.
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
würd mich auch interessieren ob es einen Wahlschalter gibt. Ich behelfe mir immer noch bei Mails - die mir wichtig sind - indem ich sie durch NeoOffice korrigieren lasse.

... beim Schreiben fällt mir auf: wenn man mit der rechten Maustaste (oder Ctrl) den Text markiert kommt dass Menü und ich kann unter Rechtschreibung und Grammatik die Sprache ändern. 3 Klicks und gutes Ergebnis
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob Dir das weiterhilft, aber: Schon mal «Mutilingual» als Sprachauswahl probiert?