• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprache ändern (von englisch auf deutsch)

hungus

Gast
Hallo!
Ich wprde die Sprache meines Macs gerne umstellen, hab ein iBook mit OS 9,2 und die Standartsprache im Moment ist englisch.

Ich hab keine Ahnung wie ich in die Systemsteuerung kommen soll, wär klasse wenn mir jemand einen Tip geben könnte^^
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Wieso weist du nicht wie du in die systemsteuerung kommen sollst? hier sind deine einstellungen:
macos9menu.gif


Ich glaube unter speech müsstest du das umstellen können, weis es aber nicht genau bei os9

mfg chrissli
 

hungus

Gast
Danke schonmal!!

bei Speech komm ich leider nur zu einem Fenster in dem ich Einstellungen zu den Speakable items vornehmen kann :(
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man kann Mac OS 9 (und früher) nicht so wie Mac OS X "einfach umstellen" da eine Mac OS 9 installation nur eine einzige Lokalisierung anthält. In diesem Falle müßtest Du ein komplettes Mac OS 9 auf deutsch installieren.
Gruß Pepi