• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprachdateien und Druckertreiber im Nachhinein entferenen

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Guten Tag zusammen,

Mein Kauf des MacBooks steht kurz bevor und nachdem ich bei einem Bekannten gesehen hatte, dass OS X im Auslieferungszustand relativ viel Festplattenspeicher benötigt, würde ich nun gerne wissen, ob man da Abhilfe schaffen kann, beispielsweise indem man Sprachdateien und Druckertreiber entfernt.
Ist dies auch ohne Neuinstallation des OS möglich?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

/edit: Argh, Rechtschreibfehler im Topic. Sry.
 

Soul Monkey

Gast
Um die Sprachdateien zu entfernen kannst du Monolingual nehmen (es empfiehlt sich erstmal alle Applikationen die du brauchst zu installieren und dann erst Monolingual auszuführen, es werden dann alle ausgewählten Sprachen im System und in den einzelnen Programmen entfernt, kann man natürlich auch später machen), die Druckertreiber manuell unter /Library/Printers im root Verzeichnis deiner Festplatte löschen.
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Hui,

danke für die schnelle Antwort!
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
vorsichtig sein mit monolingual....
englisch MUSS drauf bleiben und auch die PPC architekturen solltest du nur dann entfernen wenn du GANZ GENAU weisst was weg kann.
sonst läuft nachher von os x kaum mehr die hälfte... ;)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Werden die Wörterbücher mit Monolingual immer noch entfernt???