• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprachbombe die iPhones zum Abstürzen bringt, Anzeige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GloriousGlorius

Erdapfel
Registriert
19.02.18
Beiträge
4
Hallo,

habe um ca. 18 Uhr ein Indisches Zeichen bekommen, das iPhones zum abstürzen bringt. (Vielleicht hat der eine oder andere davon mitbekommen, das es im Umlauf ist). SItze jetzt auch schon seit 18 Uhr dran, das iPhone wieder zum leben zu bringen ohne komplett wieder herstellen zu müssen, da mein Backup wegen Platzmangel vom letzten Jahr war. Somit die erste Frage, was kann ich jetzt tun um das iPhone wieder nutzen zu können, hab es schon mit einem Soft Reset probiert hat nicht funktioniert. Glücklicherweise weiß ich auch wer mir dieses Zeichen gesendet hat und zum Absturz gebracht hat, könnte man ihn da Anzeigen?

Danke im Voraus
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
einfach eine imessage schicken lassen
nach empfang die zweite imessage in der liste in der liste löschen u erst dann die neue öffnen

http://bfy.tw/Ggta
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
In der Presse waren auch die Gegenmaßnahmen erwähnt.
 

GloriousGlorius

Erdapfel
Registriert
19.02.18
Beiträge
4
Hab die Nachricht per WhatsApp gesendet bekommen. Alle halbe Stunde bekommen ich auch nur den Lockscreen zu sehen für 3 sek. und kann somit auch keinen Wlan Empfang anschalten.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Da bleibt wohl nur eine Wiederherstellung. Den Kollegen der Dir die Nachricht geschickt hat würde ich mir mal zur Brust nehmen
 

GloriousGlorius

Erdapfel
Registriert
19.02.18
Beiträge
4
Werde ich auch sofort machen, habe jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, empfohlen von Apple, mal schauen ob es jetzt funktioniert,
 

GloriousGlorius

Erdapfel
Registriert
19.02.18
Beiträge
4
Laut Apple, würde ich nicht alle meine Daten verlieren, musste es jetzt doch letztendlich alles aufs Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt lautet die Frage, ist es eine Straftat?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Wie die genaue Gesetzeslage ist kann ich Dir nicht sagen aber wenn die WhatsApp bewusst geschickt wurde um Dir oder Deinem Eigentum zu schaden würde ich das ganz klar mit ja beantworten. Einfach mal bei der Polizei nachfragen .
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Updates für iPhone, iPad, Apple TV, Watch bereits verfügbar!
 

chrillewhite

Boskoop
Registriert
27.01.18
Beiträge
41
Naja, du müsstest nachweisen, dass die Nachricht bewusst mit dem Ziel dir zu schaden gesendet wurde (Vorsatz) oder zumindest es billigend in Kauf genommen wurde (grobe Fahrlässigkeit). Ansonsten sieht es eher Mau aus. Und selbst dann steht noch im Raum ob es eine Straftat ist jemanden das Handy abstürzen zu lassen.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Naja, du müsstest nachweisen, dass die Nachricht bewusst mit dem Ziel dir zu schaden gesendet wurde (Vorsatz) oder zumindest es billigend in Kauf genommen wurde (grobe Fahrlässigkeit). Ansonsten sieht es eher Mau aus. Und selbst dann steht noch im Raum ob es eine Straftat ist jemanden das Handy abstürzen zu lassen.

Na sicher ist es eine Straftat wenn ich mit Vorsatz handel . Wenn ich einen Virus verbreite der einen Schaden verursacht ist das auch eine Straftat ! In diesem Fall ist das nichts anderes .
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Sofern der Bekannte die Kommunikation mit dir üblicherweise auf Indisch pflegt, war es legitim. In allen anderen Fällen nicht.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Das ist ja der Punkt. Der Vorsatz.

Nein. Du hast in Frage gestellt ob es eine Straftat ist jemanden das Handy abstürzen zu lassen . Wenn dadurch ein Schaden entsteht ist die Antwort ja. Und das ein indisches Zeichen zufällig verschickt wird halte ich für unwahrscheinlich wenn man nicht gerade Inder ist
 

chrillewhite

Boskoop
Registriert
27.01.18
Beiträge
41
Ein Schriftzeichen ist aber i.d.R kein Virus. Und nur weil das Handy abstürzt etc. ist noch nicht zwingend ein Schaden entstanden. Was ich damit sagen will ist, dass es nicht immer gleich eine Straftat sein muss. Mal ganz unabhängig vom Vorsatz oder der Fahrlässigkeit.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ein Schriftzeichen ist aber i.d.R kein Virus. Und nur weil das Handy abstürzt etc. ist noch nicht zwingend ein Schaden entstanden

Du solltest Anwalt werden . Ist ist bekannt , dass bestimmte Zeichen das Handy kurzzeitig unbrauchbar machen. In seinem Fall hat er all seine Daten verloren und musste Zeit investieren sein Telefon wieder brauchbar zu machen . Das als Zufall hinzustellen wenn der Betroffene nicht zufällig Inder ist halte für ein schlechten Scherz der in anderen Fällen viel Geld ( Geschäftstelefon ) und noch mehr kosten kann. Wenn das jemand mit mir machen würde muss er sich sehr warm anziehen .
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ist es nicht erstmal so, dass der Geschädigte nachweisen muss, dass überhaupt ein Schaden entstanden ist?

Wenn gelöschte Nachrichten als Schaden herhalten sollen, würde man sich doch die Frage stellen, wieso kein Backup für solch wichtige Daten vorhanden ist.


Nur meine Meinung. Bin kein Anwalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.