• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprachausgabe ...

sirangus

Gloster
Registriert
13.12.06
Beiträge
62
Ich habe folgendes Problem:
Seit einer willkürlich herbeigeführten Tastenkombination sagt mir mein Macbook immer wenn ich die Helligkeit des Monitors verändere den jeweiligen %-Wert der Displaybeleuchtung über die Sprachausgabe ... selbiges Gilt auch bei der Feststelltaste ... ich werde langsam verrückt und bekomme es einfach nicht wieder aus :(

Frage 2:

Ich würde gern mehr Festplattenspeicher haben und von 80GB auf 200 GB erweitern.
Ist diese Festplatte (Seagate Momentus 7200.2 200GB SATA ST9200420AS) für ein Intel Macbook (MacOSX 10.4.11) geeignet. Ist der Einbau von einem Leihen durchführbar?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!! :cool:
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> VoiceOver aus
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ist der Einbau von einem Leihen durchführbar?
Vermutlich nicht. Du wirst sie schon kaufen müssen. :)

Scherz beiseite:
Bei einem Notebook würde ich davon eher abraten - wenn du das schon fragen musst, dürfte es mit deiner handwerklichen Begabung hierzu wohl nicht ganz so optimal aussehen...?
 

sirangus

Gloster
Registriert
13.12.06
Beiträge
62
ich hab bisher nur dektop pc's zusammengebaut ... ist das ein so großer unterschied ... ich meind as es enger wird wusste ich ja bereits, aber ist das immer von nachteil ? :oops: