1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sprachausgabe Java, Carbon

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von tommy, 06.09.07.

  1. tommy

    tommy Jamba

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    ich möchte gern wie xchat Aqua es hat das ich mir Texte vorlesen lassen kann per Soundausgabe.

    ... ich habe auf der Apple Developer Ref Site etwas rumher gesurft nur nichts gefunden. Es ist ja fester Bestandteil des Betriebsystems. Manuell ist das ja kein Problem über eine Tastenkombination. Ich würde das ganz gerne aber meiner kleinen Software tun lassen.

    Ich verwende Java und möchte über eine native Funktion Carbon benutzen. Was ich schätze auch nicht anders geht.

    Ich hoffe das einer einen Hinweis kennt. Ansonsten falls es eine Java Bibliothek für so etwas gibt, ch bin für alles offen.

    Besten Dank

    Gruß Tommy
     
  2. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
  3. tommy

    tommy Jamba

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    59
    ich Danke dir.
    Es ist nur für ein kleines Lernprogramm im Englisch Unterricht. Habe nichts gefunden was mir Vokabeln ansagt und kontrolliert. Natürlich sollte das Programm auch dazu lernen.
    Daher muss ich wohl selber so etwas machen :)

    Ich denke Java ist da schon ganz gut da es schnell fertig sein soll.
     
  4. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665

Diese Seite empfehlen