• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sprachausgabe Java, Carbon

tommy

Jamba
Registriert
27.08.05
Beiträge
59
Hallo,

ich möchte gern wie xchat Aqua es hat das ich mir Texte vorlesen lassen kann per Soundausgabe.

... ich habe auf der Apple Developer Ref Site etwas rumher gesurft nur nichts gefunden. Es ist ja fester Bestandteil des Betriebsystems. Manuell ist das ja kein Problem über eine Tastenkombination. Ich würde das ganz gerne aber meiner kleinen Software tun lassen.

Ich verwende Java und möchte über eine native Funktion Carbon benutzen. Was ich schätze auch nicht anders geht.

Ich hoffe das einer einen Hinweis kennt. Ansonsten falls es eine Java Bibliothek für so etwas gibt, ch bin für alles offen.

Besten Dank

Gruß Tommy
 

tommy

Jamba
Registriert
27.08.05
Beiträge
59
ich Danke dir.
Es ist nur für ein kleines Lernprogramm im Englisch Unterricht. Habe nichts gefunden was mir Vokabeln ansagt und kontrolliert. Natürlich sollte das Programm auch dazu lernen.
Daher muss ich wohl selber so etwas machen :)

Ich denke Java ist da schon ganz gut da es schnell fertig sein soll.