• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprachausgabe erweitern

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hallo,

entweder träme ich nur, oder ich habe irgendwo mal gesehen, dass man die Sprachausgabe um eigene Wörter ergänzen kann, so dass die generell immer richtig ausgesprochen werden. Evtl. vertue ich mich aber auch mit einem anderen Programm wo das ging (Opera???).

Gibt es eigentlich auch eine Art Lautsprache, womit man wenigstens mittels AppleScript die Wörter richtig aussprechen lassen kann? Am C64 gab's früher mal das Programm SAM, welches sich so auch zum Deutsch Sprechen bewegen lies.