1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprachausgabe erweitern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tekl, 23.11.05.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hallo,

    entweder träme ich nur, oder ich habe irgendwo mal gesehen, dass man die Sprachausgabe um eigene Wörter ergänzen kann, so dass die generell immer richtig ausgesprochen werden. Evtl. vertue ich mich aber auch mit einem anderen Programm wo das ging (Opera???).

    Gibt es eigentlich auch eine Art Lautsprache, womit man wenigstens mittels AppleScript die Wörter richtig aussprechen lassen kann? Am C64 gab's früher mal das Programm SAM, welches sich so auch zum Deutsch Sprechen bewegen lies.
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622

Diese Seite empfehlen