• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Sprachausgabe auf Siri eingestellt - Safari nutzt stur Yannick

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Frohen 1. Advent zusammen,

ich habe eine Frage: Ich habe unter Bedienungshilfen in den Systemeinstellungen Siri, weiblich als Stimme für die Sprachausgabe eingestellt.

Sobald ich jedoch in Safari einen Text markiere und Sprachausgabe starten wähle, wird der Text mit Yannick vorgelesen. Ich hatte erst vermutet, dass es vllt. mit Internetproblemen zu tun hat, aber der Mac ist ja im WLAN (neuestes macOS).

Hat jemand auch dieses Problem? Ich mag Yannick nicht so, da er deutlich abgehakter klingt als Siri.

Besten Dank im Voraus!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich meine die Vorlesestimme wird separat unter VoiceOver eingestellt.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja, ich habe im VoiceOver-Dienstprogramm nachgesehen, auch dort ist Siri eingestellt. Dennoch höre ich nur die abgehackte Stimme von Yannick...

EDIT:
Habe mir jetzt so beholfen, dass ich die Tastenkombi separat aktiviert habe. Wenn ich also alt+esc drücke liest Siri den markierten Text vor (bzw. kommt diese Stimme, wobei sie fast ähnlich abgehakt klingt und nicht so flüssig wie bei iOS). Wenn ich normal Rechtsklick->Sprachausgabe starten mache kommt weiterhin Yannick...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-04 um 12.06.49.png
    Bildschirmfoto 2019-12-04 um 12.06.49.png
    565,2 KB · Aufrufe: 8