• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprachaufzeichnung

Isolde

Erdapfel
Registriert
16.03.09
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein iPhone bestellt und möchte sicher sein, dass es auch bestimmte Funktionen unterstützt, die für mich wichtig sind. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem iPhone als Voice Recorder? Es sollte möglich sein, auch über längere Zeit (30-60 Min.) Gespräche aufzuzeichnen und diese dann mit dem Rechner zu synchonisieren. Welche Programme gibt es da?
mfg
Isolde
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Es sollte durchaus Programme dafür geben, zumindest auf meinem (Fw 1.1.4.) klappt es. Allerdings habe ich bisher Aufnahmen, wenn auch nicht in der Länge.
ABER, du wählst den falschen Weg. Du bestellst dir erst etwas und möchtest danach sicherstellen, ob die bestellte Ware auch bestimmte Funktionen hat. Das Netz ist doch voller Informationen ...
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Ich verwende für Sprachaufnahmen Voxie (1,59€). Aufnahmen können über das lokale WLAN, per E-Mail oder per Jailbreak abgerufen werden.
 

Isolde

Erdapfel
Registriert
16.03.09
Beiträge
3
danke jakewalk und purzel,
Voxie habe ich gefunden, außerdem noch "Easy Speak voice recorder". Wenn dann am Dienstag meine Karte freigeschaltet ist, kann ich dann loslegen. Ich bin ein echter Anfänger auf dem iPhone, da kann das vielleicht auch was dauern, bis ich mich durch die Programme gewurschtelt habe. Jedoch mein erster Eindruck ist, das das iPhone leicht zu handhaben ist.
Mein iPhone wollte ich ursprünglich im Telekomladen kaufen. Dort hatte ich geschildert, was ich benötige (Voicerecorder), jedoch garantieren konnte man mir nicht, dass das so funktioniere. Hätte ich es dort gekauft und hinterher festgestellt, dass das nicht funktioniert, hätte ich das iPhone dann nicht mehr zurücktauschen können. Deshalb habe ich es per Telefon bestellt und habe jetzt eine 14tägige Rückgabegarantie. Ich gehe jedoch davon aus, dass ich Sprachaufnahmen auch auf dem Rechner synchronisieren kann, etc.
Das stimmt schon Purzel, das Netz ist voller Informationen, jedoch ich brauche oft eine Menge Zeit um aus der Menge an Informationen das brauchbare herauszufinden, zumal ich kein Freak bin.
Isolde
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo,

klar geht dass. Ich benutze idicto, auch beruflich. Kannst du über Wlan synchronisieren. Dass Programm ist sehr billig und m.E. gut zu gebrauchen.

Gruß,

Alberich
 

Isolde

Erdapfel
Registriert
16.03.09
Beiträge
3
Sprachaufnahme iPhone

nochmals danke für Eure Beiträge
ich habe bis jetzt mein iPhone 14 Tage prüfen können und ich werde es nicht mehr hergeben. Mein Résumé:

  • auch für untalentierte Nutzer ist vieles selbsterklärend und einfach zu bedienen, ohne das man groß eine Bedienungsanleitung benötigt.
  • ich muß noch achtgeben, dass ich bei der Nutzung einer Funktion nicht unbeabsichtigt eine andere Funktion aktiviere, da das iPhone bei der leichtesten Berührung sofort reagiert.
  • Von der Fotofunktion hätte ich mehr erwartet
  • Ich hoffe es wird dann demnächst noch einen Routenplaner mit Sprachanweisung geben.
Leider habe ich die Synchronisation mit dem Rechner noch nicht testen können, da mein Uralt-Notebook direkt abstürzt, wenn das iPhone am Notebook angeschlossen ist (ist nicht die einzige Macke) Aus diesen Gründen konnte ich auch nicht testen, ob meine Sprachaufnahmen auf dem Rechner archiviert werden können. Da es ohnehin notwendig wurde, mir einen neuen Computer zu kaufen, stehe ich jetzt vor der Frage Mac oder Windows.
Was würdet Ihr mir raten? Was spricht für den Mac und was dagegen?
Isolde