• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprachaufnahmen mit ipod

  • Ersteller stridee
  • Erstellt am

stridee

Gast
Hey! Ich hab einen 20GB ipod der 4.Generation und würde damit gern Interviews aufnehmen. Laut Bedienungsnaleitung "unterstützt" mein gerät Sprachaufnahmen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie und wo ich welches Mikro anschließen kann!
Ich habe auf belkin.de den TuneTalk und Voice Recorder gefunden. Sind die Teile empfehlenswert? Ich möchte Interviews etc. in einer guten Qualtität zur digitalen Weiterverarbeitung (teils auch fürs Radio) verwenden, schaff ich das mit diesen Mikros?
Ansonsten hätte ich auch das Sony ECM-DS70P PROFI-MIKRO entdeckt, das laut Verkäufern auf ebay auch für Ipod geeignet ist. Das Teil soll laut Freunden von mir ganz gut sein. Es hat aber nur eine 3,5mm Klinke.

Kann ich jedes Mikro über eine 3,5mm Klinke am Kopfhörerausgang einstecken? Ist der Line-Out gleichzeitig der Line-In (hab ich noch nie sonst wo gesehen)? TuneTalk hat quasi 2 Klinken (Kopfhörerausgang und Fermbedingungsslot) und beim Voice Recorder steht nur, dass er für "ipods mit Dock Connector" geeignet ist (heißt dass, dass ich ihn über den breiten Dock-Stecker verbinde?!?).

Die Frage ist für mich deshalb wichtig, weil, wenn ich jedes normale, kleine Mikro mit 3,5mm Klinke anschließen kann, werde ich mich für das Sony Mikro entscheiden, da ich dieses auch für analoge Aufnahmen mit dem MD-Player verwenden kann und dann kein eigenes Teil brauche.

Danke für jede Hilfe gleich mal!
Ciao...