1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprachaufnahmen mit ipod

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von stridee, 18.11.06.

  1. stridee

    stridee Gast

    Hey! Ich hab einen 20GB ipod der 4.Generation und würde damit gern Interviews aufnehmen. Laut Bedienungsnaleitung "unterstützt" mein gerät Sprachaufnahmen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie und wo ich welches Mikro anschließen kann!
    Ich habe auf belkin.de den TuneTalk und Voice Recorder gefunden. Sind die Teile empfehlenswert? Ich möchte Interviews etc. in einer guten Qualtität zur digitalen Weiterverarbeitung (teils auch fürs Radio) verwenden, schaff ich das mit diesen Mikros?
    Ansonsten hätte ich auch das Sony ECM-DS70P PROFI-MIKRO entdeckt, das laut Verkäufern auf ebay auch für Ipod geeignet ist. Das Teil soll laut Freunden von mir ganz gut sein. Es hat aber nur eine 3,5mm Klinke.

    Kann ich jedes Mikro über eine 3,5mm Klinke am Kopfhörerausgang einstecken? Ist der Line-Out gleichzeitig der Line-In (hab ich noch nie sonst wo gesehen)? TuneTalk hat quasi 2 Klinken (Kopfhörerausgang und Fermbedingungsslot) und beim Voice Recorder steht nur, dass er für "ipods mit Dock Connector" geeignet ist (heißt dass, dass ich ihn über den breiten Dock-Stecker verbinde?!?).

    Die Frage ist für mich deshalb wichtig, weil, wenn ich jedes normale, kleine Mikro mit 3,5mm Klinke anschließen kann, werde ich mich für das Sony Mikro entscheiden, da ich dieses auch für analoge Aufnahmen mit dem MD-Player verwenden kann und dann kein eigenes Teil brauche.

    Danke für jede Hilfe gleich mal!
    Ciao...
     

Diese Seite empfehlen