Spotlight

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Hey,

da ja alle immer so von Spotlight schwärmen, muss cih wohl was falsch machen, bei mir findet es irgendwie nichts was in der "Tiefe" des Systems liegt, oft wird ja zum vollständigen Löschen von Programmen Spotlight empfohlen, aber da ich maximal das Programm im Programmordner finde, ist das wohl bei mir nicht der Fall. Große Einstellungsmöglichkeiten hab ich nirgends gefunden, also ist das entweder so und cih hab zuviel erwartet oder ich mach doch was falsch.

Danke schonmal.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Spotlight durchsucht seit Leopard 10.5.x keine Systemordner mehr (unter Tiger ging das noch), gab wohl zu viele, die dort unbedarft etwas gelöscht haben, du musst die Findersuche bemühen und die dann auf Systemdateien oder auch unsichtbare Dateien etc. erweitern.
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
oh okay, danke schonmal, das sit ja ärgerlich, bin jetzt ncoh nicht so mac erfahren, wo ist denn die Findersuche und wo stell cih das mit den Systemdateien ein? :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Finderfenster öffnen, dann Suchoptionen erweitern durch klick auf 1 (ein Pluszeichen) und dann auf 2, dort dann andere wählen und dann erscheinen massig neue Suchoptionen.
 

Anhänge

  • Bild 26.png
    Bild 26.png
    137,2 KB · Aufrufe: 73