• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Spotlight: Zip nach Inhalt und nicht nur nach Dateinamen durchsuchen

Rudi

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
15
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, Archive (in meinem Fall ausschließlich Zip-Dateien) mit Spotlight nach Inhalten zu durchsuchen. Es geht mir in diesem Fall nicht um Dateinamen (die werden gefunden), sondern um die Inhalte in den Dateien. Bisher habe ich leider nur Ziplight gefunden, das erfüllt meine Erwartung in diesem Fall aber nicht, weil es nur Dateinamen findet.

Hat jemand eine Idee?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probiere EasyFind. Das Tool hat eine "Suche nach Dateiinhalten" und findet Dateien in Paketen. Ob das auch für Zip gilt, weiß ich allerdings nicht.
Salome
 

Rudi

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
15
Danke für den Tipp

aber leider funktioniert das nicht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Note:
Ziplight is not necessary under Snow Leopard (OS X 10.6) as this functionality is now built into the operating system.
The built-in functionality works the same (with the same limitations listed below).
...
Limitations
Spotlight importers have to be fast and efficient, just like Spotlight itself.
For this reason, Ziplight will not search the contents of the files within an archive (as this would require it to unzip every archive on your system). ...
Wenn du dein Spotlight nicht nur bremsen, sondern *töten* willst,...
Solltest du sowas irgendwo finden - installier es lieber nicht.
Wenn du unbedingt ZIPs nach Inhalt durchsuchen musst, mache das nur mit wenigen, ganz bestimmten, ausgewählten Archiven und ohne die SL-Indizierung:
Code:
man zipgrep