1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight Windows Server Freigabe indizieren!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Der Paule, 31.07.09.

  1. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hallo,

    bei mir in der Firma gibts mehrere Freigaben auf den Windows Servern die ich gerne von Spotlight indizieren lassen möchte. Die Tipps die ich im Internet finde, mit dem "mdutil" klappen auch nicht. Ich binde die Freigabe über den Finder ein und habe im Ordner "Volumes" ein neues Laufwerk. Die Indizierung zu aktivieren scheint angeblich mit <code>mdutil -i on /Volumes/Freigabe</code> zu klappen. Aber Spotlight fängt, allen Angaben im Internet zum Trotz, nicht an zu Indizieren.

    Kennt einer eine Möglichkeit Spotlight trotzdem dazu zu bewegen die Gemountete SMB Freigabe zu Indizieren?

    Danke.

    mfg
    paule
     

Diese Seite empfehlen