• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight verliehrt Focus und öffnet sich im falschen Bildschirmbereich

reaper2507

Alkmene
Registriert
26.11.07
Beiträge
34
Mac OS X 10.5

Hallo,

es passiert mir ab und an mal das spotlight sich ausserhalb des sichtbaren bildschirmbereiches öffnet ich habe alle 4 aktiven ecken eingeschaltet (desktop anzeigen;expose;spaces;Dashboard)
und mir scheint als hat es etwas mit einem dieser tools das den ecken zugeordnet ist zu tuen denn wenn ich wenn spotlight den focus verlohren hat "desktop anzeigen aktiviere und dort dann spotlight öffne kommt es zurück allerdings etwas nach oben versezt danach ist es dann wider aktivierbar.

Kennt man das Problem ist es behebbar und wodurch wird es hevorgerufen

PS:
tolle sache das neue spotlight programme starten mit enter und häufig geöffnete erscheinen zuerst somit hat spotlight für mich quicksilver entgülti abgelöst
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
also ich hab die ecken meines Wissens nach nicht eingeschaltet und nicht konfiguriert, aber das Problem mit Spotlight hatte ich jetzt auch schon 2 oder 3 mal.
Spotlight öffnet sich dann einfach zur hälfte _unter_ der Menubar -.-