1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spotlight und USB

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zentrierdorn, 30.10.07.

  1. Zentrierdorn

    Zentrierdorn Idared

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    29
    Ahoi Gemeinde,

    hab schon die Suche bemüht hab aber leider nix richtiges gefunden.
    Folgendes Problem: Ich hab eine externe USB HDD.
    Seit ich auf Leopard umgestiegen bin weigert sich Spotlight darauf zu suchen.
    Suchen tuts nur auf "Diesem Mac". Sobald ich die HDD bekomme ich keine ergebnisse mehr. Hab schon via Terminal versucht Spotlight neu zu initialisieren aber ich bekomme die Fehlermeldung *no index* ....
    Unter Tiger hats wunderbar funktioniert ... bitte helft mir

    Grüße aus dem Saarland
    Zentri
     
  2. O-bake

    O-bake Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    551
    Spotlight legt beim ersten Anmelden einen Index an.
    Vielleicht kann man erst erfolgreich suchen, wenn das Inizieren abgeschlossen ist. Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber das mit der Erstellung des ndexes stimmt zumindest. Warte doch einfach mal ab, bis die Lampe nicht mehr blinkt (oder Falls die HHD keine hat, warte bis du nichts mehr hörst).
     
  3. AAPL

    AAPL Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    93
    So habe ich bisher alle Spotlight Probleme gelöst (index wird neu erstellt, das dauert a bisserl):
    1. Festplattenrechte reparieren
    2. sudo rm -r /.Spotlight-V100 (im Terminal)
    3. Booten und warten ...
     
  4. Zentrierdorn

    Zentrierdorn Idared

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    29
    Ok habs geschafft ... Der Index war abgeschaltet ;o)

    folgender Befehl hat Spotlight wiederbelebt: sudo mdutil -i on /Volumes/Externe_HDD

    ThX für eure schnellen Antworten !!
     

Diese Seite empfehlen