• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight und USB

Zentrierdorn

Idared
Registriert
29.03.07
Beiträge
29
Ahoi Gemeinde,

hab schon die Suche bemüht hab aber leider nix richtiges gefunden.
Folgendes Problem: Ich hab eine externe USB HDD.
Seit ich auf Leopard umgestiegen bin weigert sich Spotlight darauf zu suchen.
Suchen tuts nur auf "Diesem Mac". Sobald ich die HDD bekomme ich keine ergebnisse mehr. Hab schon via Terminal versucht Spotlight neu zu initialisieren aber ich bekomme die Fehlermeldung *no index* ....
Unter Tiger hats wunderbar funktioniert ... bitte helft mir

Grüße aus dem Saarland
Zentri
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Spotlight legt beim ersten Anmelden einen Index an.
Vielleicht kann man erst erfolgreich suchen, wenn das Inizieren abgeschlossen ist. Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber das mit der Erstellung des ndexes stimmt zumindest. Warte doch einfach mal ab, bis die Lampe nicht mehr blinkt (oder Falls die HHD keine hat, warte bis du nichts mehr hörst).
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
So habe ich bisher alle Spotlight Probleme gelöst (index wird neu erstellt, das dauert a bisserl):
1. Festplattenrechte reparieren
2. sudo rm -r /.Spotlight-V100 (im Terminal)
3. Booten und warten ...
 

Zentrierdorn

Idared
Registriert
29.03.07
Beiträge
29
Ok habs geschafft ... Der Index war abgeschaltet ;o)

folgender Befehl hat Spotlight wiederbelebt: sudo mdutil -i on /Volumes/Externe_HDD

ThX für eure schnellen Antworten !!