• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight und Finder.. finden nix!

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
Hi Apfelgemeinde,

mir ist es nun schon öfter passiert, dass ich Dateien auf meiner externen Festplatte gesucht habe,
allerdings zeigt weder Spotlight noch die Suche im Finder diese Dateien.
Wenn ich mich manuell durch die Ordner kämpfe, dann finde ich die.

Früher unter Tiger hat das prima geklappt aber seit Leopard finde ich nur noch Datein die auf der internen HD sind.

Habt Ihr ne Lösung?!

LG
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
du hast nicht zufällig sachen in deinem privatsphäre-bereich bei spotlight?
 

Zentrierdorn

Idared
Registriert
29.03.07
Beiträge
29
Hab des öfteren das gleiche Problem und löse dieses indem ich die HDD vom Terminal aus neu indizieren lasse !

sudo mdutil -i on /Volume(s)/deine_ext_HDD/ --> generelles Einschalten des Spotlight Indexes
sudo mdutil -E /Volume(s)/deine_ext_HDD/ --> Erstellung eines neuen Indexes für Spotlight

danach wird ein neuer Index auf der HDD erstellt. Das kann unter Umständen etwas dauern !

Grüsse
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Zum Thema "Suchen": Wer wird wohl eine Antwort zu dieser Frage ausgerechnet im Forumsabschnitt "Café" suchen?
 

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
Nee, ich hab nix mit Privatsphäre eingestellt...
Ist halt echt doof.

Aber vielleicht weiß ja noch jemand ne antwort.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
wähl mal bei den systemeinstellungen "Spotlight", und klick auf den tab "Prvatsphäre". dort ziehst du mal kurz deine festplatte rein und entfernst sie danach wieder.