1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight & Time Capsule - Fehlende Indizierung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ThomasAlthaus, 17.10.09.

  1. ThomasAlthaus

    ThomasAlthaus Granny Smith

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    14
    System: Snow Leopard

    Problem: Spotlight führt keine Indizierung von HD "Data" in Time Capsule durch.

    Ich habe nun Stunden in den Apfeltalk-Foren und in Google verbracht und dennoch keine Lösung gefunden, wie man Spotlight dazu bringen kann, die HD in Time Capsule zu indizieren.

    Was ich alles bereits ausprobiert habe:

    1. Auf Systemeinstellung/Spotlight/Privatsphäre das Volume "Data" eingetragen und später wieder entfernt. (Die Eintragung "Data" verschwindet merkwürdiger meist von alleine wieder aus der "Privatsphäre"-Liste.)

    2. Via Terminal-Befehle:
    mdutil -i on /Volumes/nameofvolume | Enables Spotlight
    mdutil -i off /Volumes/nameofvolume | Disables Spotlight
    mdutil -s /Volumes/nameofvolume | Displays current status
    mdutil -E /Volumes/nameofvolume | Erases the Spotlight Index

    3. Versuch mit folgenden Programmen haben ebenfalls keinen Effekt gehabt:
    SpotlightIndexer *
    Spotless **
    MainMenue
    Onyx

    (* SpotlightIndexer bietet zwar die TC-HD an und zeigt einen Indizierungsvorgang an, letztlich wird jedoch kein Index angezeigt.)

    (** Spotless bietet grundsätzlich nur die interne HD zur Indizierung an - zumindest, wenn man Spotless noch nicht mit Lizenzschlüssel freigeschalten hat.)

    Durch Sichtbarmachen der versteckten Dateien via
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles ON
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles OFF
    habe ich festgestellt, dass nach all diesen Versuchen auf der TC-HD keinerlei .Spotlight-V100-Dateien angelegt worden ist.

    Weitere Lösungsansätze habe ich nicht gefunden.
    Hat jemand eine Idee, wie eine Indizierung erfolgen könnte?

    Viele Grüsse
    Thomas
     
  2. hiddenline

    hiddenline Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
    Ich habe den selben Wunsch, verwende die Capsule nur als Fileserver (keine TM-Backups) und wenn ich das Volumen nicht durchsuchen kann ist das natürlich schlecht.
    Kann doch nicht sein, dass da Appleseits nichts vorgesehen ist – Ich wäre für jede Hilfe und Anregungen dfankbar,

    :)
    Wolfgang
     
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Ist es denn überhaupt technisch möglich?
     
  4. ThomasAlthaus

    ThomasAlthaus Granny Smith

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    14
    @hiddenline:
    Nein, leider habe ich im Netz keine Lösung für eine Volltextsuche auf Time Capsule gefunden. Mit dem Programm PathFinder lässt sich zumindest nach Dateinamen und -attributen suchen. Wenigstens...

    Gruss
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen