• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight & Time Capsule - Fehlende Indizierung

ThomasAlthaus

Granny Smith
Registriert
25.08.09
Beiträge
14
System: Snow Leopard

Problem: Spotlight führt keine Indizierung von HD "Data" in Time Capsule durch.

Ich habe nun Stunden in den Apfeltalk-Foren und in Google verbracht und dennoch keine Lösung gefunden, wie man Spotlight dazu bringen kann, die HD in Time Capsule zu indizieren.

Was ich alles bereits ausprobiert habe:

1. Auf Systemeinstellung/Spotlight/Privatsphäre das Volume "Data" eingetragen und später wieder entfernt. (Die Eintragung "Data" verschwindet merkwürdiger meist von alleine wieder aus der "Privatsphäre"-Liste.)

2. Via Terminal-Befehle:
mdutil -i on /Volumes/nameofvolume | Enables Spotlight
mdutil -i off /Volumes/nameofvolume | Disables Spotlight
mdutil -s /Volumes/nameofvolume | Displays current status
mdutil -E /Volumes/nameofvolume | Erases the Spotlight Index

3. Versuch mit folgenden Programmen haben ebenfalls keinen Effekt gehabt:
SpotlightIndexer *
Spotless **
MainMenue
Onyx

(* SpotlightIndexer bietet zwar die TC-HD an und zeigt einen Indizierungsvorgang an, letztlich wird jedoch kein Index angezeigt.)

(** Spotless bietet grundsätzlich nur die interne HD zur Indizierung an - zumindest, wenn man Spotless noch nicht mit Lizenzschlüssel freigeschalten hat.)

Durch Sichtbarmachen der versteckten Dateien via
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles ON
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles OFF
habe ich festgestellt, dass nach all diesen Versuchen auf der TC-HD keinerlei .Spotlight-V100-Dateien angelegt worden ist.

Weitere Lösungsansätze habe ich nicht gefunden.
Hat jemand eine Idee, wie eine Indizierung erfolgen könnte?

Viele Grüsse
Thomas
 

hiddenline

Golden Delicious
Registriert
08.03.07
Beiträge
10
Hallo,
hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich habe den selben Wunsch, verwende die Capsule nur als Fileserver (keine TM-Backups) und wenn ich das Volumen nicht durchsuchen kann ist das natürlich schlecht.
Kann doch nicht sein, dass da Appleseits nichts vorgesehen ist – Ich wäre für jede Hilfe und Anregungen dfankbar,

:)
Wolfgang
 

ThomasAlthaus

Granny Smith
Registriert
25.08.09
Beiträge
14
@hiddenline:
Nein, leider habe ich im Netz keine Lösung für eine Volltextsuche auf Time Capsule gefunden. Mit dem Programm PathFinder lässt sich zumindest nach Dateinamen und -attributen suchen. Wenigstens...

Gruss
Thomas