1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight Taschenrechnerfunktion nicht mehr vorhanden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SioZ, 05.06.08.

  1. SioZ

    SioZ Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    18
    Guten Morgen liebe ATler,

    ich hab jetzt zwar gegoogelt und auch die sufu benutzt, finde aber nichts schlüßiges über mein Problem, nun gut.

    Vor kurzem musste ich mein System (Leopard 10.5.2) nach dem misslungenen Update (10.5.3) neu aufsetzen, da ich ab dem Login-Screen nicht mehr weitergekommen bin. Das war soweit auch nicht schlimm ging alles ohne Probleme - mein OS X, Programme usw. sieht alles so aus wie vorher.

    Was mir aber sofort aufgefallen ist mein Spotlight kann nicht mehr rechnen. :(
    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? kann mann die Spotlight Taschenrechnerfunktion irgendwo An-/Ausschalten? Habe ich etwas übersehen?

    Gruß,
    SioZ
     
    1 Person gefällt das.
  2. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Auch wenn die Frage schon uralt ist, genau das Problem hatte ich auch seit ein paar Tagen. Und deshalb poste ich mal meine Lösung: Nach "Rechner" suchen, den starten und gleich wieder mit Apfel-Q zumachen. Dann klappts seltsamerweise wieder.

    Gruss,

    Goglo
     

Diese Seite empfehlen