• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight Taschenrechnerfunktion nicht mehr vorhanden

SioZ

Jonagold
Registriert
08.04.07
Beiträge
18
Guten Morgen liebe ATler,

ich hab jetzt zwar gegoogelt und auch die sufu benutzt, finde aber nichts schlüßiges über mein Problem, nun gut.

Vor kurzem musste ich mein System (Leopard 10.5.2) nach dem misslungenen Update (10.5.3) neu aufsetzen, da ich ab dem Login-Screen nicht mehr weitergekommen bin. Das war soweit auch nicht schlimm ging alles ohne Probleme - mein OS X, Programme usw. sieht alles so aus wie vorher.

Was mir aber sofort aufgefallen ist mein Spotlight kann nicht mehr rechnen. :(
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? kann mann die Spotlight Taschenrechnerfunktion irgendwo An-/Ausschalten? Habe ich etwas übersehen?

Gruß,
SioZ
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Auch wenn die Frage schon uralt ist, genau das Problem hatte ich auch seit ein paar Tagen. Und deshalb poste ich mal meine Lösung: Nach "Rechner" suchen, den starten und gleich wieder mit Apfel-Q zumachen. Dann klappts seltsamerweise wieder.

Gruss,

Goglo