• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight Syntax?

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Hallo,

komischerweise werde ich nicht fündig. Ich hatte mal irgendwo einen Bookmark für eine Seite auf der die Spotlight-Such-Syntax detaillierter beschrieben wurde. Die eingebaute Hilfe ist mir da zu dürftig.

Und weiß jemand vielleicht, wie diese C-Suchsyntax geht? Wenn man in einem Finderfenster eine Suche startet und dann auf Plus klickt und in der Kategorienauswahl "Andere..." auswählt gibt es da einen Punkt in der Liste "Logischer Ausdruck", "Freie Abfrage mittels C-ähnlicher Syntax".

Eigentlich würde ich ja am liebsten mit Regulären Ausdrücken suchen, vielleicht gibts da ja ne Erweiterung für.

Danke