• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight sucht nicht richtig

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Wollte eben über mein Spotlight iTunes Lieder suchen, aber er findet die nicht! Ich weiß aber, dass sie da sind. Sogar wenn ich den exakten Namen der mp3.-Datei eingebe findet er es nicht! MERKWÜRDIG?!

Bitte helft mir.

In den Einstellungen ist ALLES angehakt. Mehr geht nicht!
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

hast du vielleicht bei "Privatsphäre" den iTunes Ordner hinzugefügt?

Viele Grüße

Timo
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Ich habe jetzt im Terminal "sudo mdutil -E /" eingegeben... jetzt warte ich bis Spotlight meinen Mac indiziert ...
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Ähm wieso Spotlight zum iTunes Songs suchen verwenden? iTunes hat doch eine eine eigene Suchfunktion und dann weisst du doch ohnehin wo der reale Ort auf der HD ist.
 

AB-1987

Gast
genau, in iTunes gibt es diese nette Funktion:
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    20 KB · Aufrufe: 86

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Bei meinem iTunes heisst es "Original zeigen" und geht per Tastatur mit Apple-R.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Joa, aber ihm geht es wohl darum, dass Spotlight generell nix mehr findet. Genauso auch bei mir. Ich kann ne Datei aufm Desktop plaziert haben, nich mal dann findet Spolight sie...

JAAAAA, jetz hab ich das mit dem Index ein zweites mal gemacht, und es funktioniert wieder!!! Das is ja schöner als Weihnachten!

JAA
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Joa, aber ihm geht es wohl darum, dass Spotlight generell nix mehr findet. Genauso auch bei mir. Ich kann ne Datei aufm Desktop plaziert haben, nich mal dann findet Spolight sie...

man muss auch ne zeit warten bis die Datei indeziert wird...
 

Syncron

Gast
Wenn Spotlight beginnt sein Index zu aktualisieren, dann erscheint in der Lupe ein kleiner Punkt. Schaut mal drauf.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Jaja, hat alles klappt! Super, danke! Das mit Original anzeigen weiß ich... aber mein Spotlight hat sehr wenig gefunden!....Nur noch Sachen vom iLife Suite oder andere vorinstallierte Dinge. Aber klappt wieder!

DANKE!!!!