1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight sucht nicht richtig

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMars, 25.12.06.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Wollte eben über mein Spotlight iTunes Lieder suchen, aber er findet die nicht! Ich weiß aber, dass sie da sind. Sogar wenn ich den exakten Namen der mp3.-Datei eingebe findet er es nicht! MERKWÜRDIG?!

    Bitte helft mir.

    In den Einstellungen ist ALLES angehakt. Mehr geht nicht!
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    hast du vielleicht bei "Privatsphäre" den iTunes Ordner hinzugefügt?

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
  4. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Ich habe jetzt im Terminal "sudo mdutil -E /" eingegeben... jetzt warte ich bis Spotlight meinen Mac indiziert ...
     
  5. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Ähm wieso Spotlight zum iTunes Songs suchen verwenden? iTunes hat doch eine eine eigene Suchfunktion und dann weisst du doch ohnehin wo der reale Ort auf der HD ist.
     
  6. AB-1987

    AB-1987 Gast

    genau, in iTunes gibt es diese nette Funktion:
     

    Anhänge:

  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Bei meinem iTunes heisst es "Original zeigen" und geht per Tastatur mit Apple-R.
     
  8. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Joa, aber ihm geht es wohl darum, dass Spotlight generell nix mehr findet. Genauso auch bei mir. Ich kann ne Datei aufm Desktop plaziert haben, nich mal dann findet Spolight sie...

    JAAAAA, jetz hab ich das mit dem Index ein zweites mal gemacht, und es funktioniert wieder!!! Das is ja schöner als Weihnachten!

    JAA
     
  9. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    man muss auch ne zeit warten bis die Datei indeziert wird...
     
  10. Syncron

    Syncron Gast

    Wenn Spotlight beginnt sein Index zu aktualisieren, dann erscheint in der Lupe ein kleiner Punkt. Schaut mal drauf.
     
  11. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Jaja, hat alles klappt! Super, danke! Das mit Original anzeigen weiß ich... aber mein Spotlight hat sehr wenig gefunden!....Nur noch Sachen vom iLife Suite oder andere vorinstallierte Dinge. Aber klappt wieder!

    DANKE!!!!
     

Diese Seite empfehlen