1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spotlight Suche

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Holzwurm, 23.02.08.

  1. Holzwurm

    Holzwurm Gala

    Dabei seit:
    21.09.04
    Beiträge:
    50
    Hallo Forum,
    ich habe ein echt ätzendes Problem mit Spotlight.
    Diese findet in Pagesender keine vorhandenen Pdf Dokumente.
    Ich bekomme ein Fax welches automatisch mit der Absenderkennung gespeichert wird.
    Manuell kann ich es umbenennen. ZB in 123. Das Dokument wird dann parallel im Ordner des
    Originaldokumentes mit dem neuen Namen gespeichert. Es ist also einmal Original und die Kopie vorhanden. Das Original findet Spotlight die Kopie aber nicht. Bis 10.4.11 klappte das reibungslos.
    Da ich sehr viele Faxe erhalte ist die Sucherei total nervig.:mad:
    Weiß jemand Rat von Euch?

    Gruß aus Berlin
    Andreas
     
  2. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    also vielleicht wurde durch das update der index oder die einstellung des indexs verändert und dass du da ne zeit lang warten musst bist der index geladen ist, hört sich aber nach einem nervigen problem, ich würde probieren andere dateien umzubenennen und die dann direkt zu suchen um das mit dem index zu checken

    aber sonst, hab ich keine ahnung
     
  3. Holzwurm

    Holzwurm Gala

    Dabei seit:
    21.09.04
    Beiträge:
    50
    ich hab den index auch schon neu aufgebaut. Dieser Trick mit der Privatsphäre.
    Leider hat sich keine Änderung ergeben.
    Mal sehen, vielleicht weiß ja noch jemand nen Trick.

    Danke, Andreas
     

Diese Seite empfehlen