• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Spotlight-Suche WLAN bzw. LTE

RedBeard

Erdapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
3
Guten Morgen.

Ich konnte auf die folgende Frage leider keine Antwort finden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Folgendes: Wenn ich die Spotlight-Suche mit aktiviertem WLAN verwende, zeigt er mir zwar Apps, Kontakte etc. an, jedoch keine Web-Ergebnisse, egal wie lange ich warte (um auszuschließen das es ggf. an zu geringer Bandbreite liegt).

Schalte ich jedoch auf LTE, zeigt er mir sofort Wikipedia oder andere Suchergebnisse an.

Habe auch schon in den Einstellungen nachgesehen, konnte jedoch leider nichts passendes finden.

Über eine Antwort, ob das so richtig ist, oder eine Lösung, würde ich mich freuen.

Servus

P.S.: Anbei noch zwei Screenshots, die zeigen sollten wie das ganze dann aussieht.

image.png image.png
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Bei mir zeigt es sowohl im WLAN als auch mit LTE dasselbe an.
 

Overlord1590

Golden Delicious
Registriert
03.06.15
Beiträge
9
Bei mir das selbe Problem. Wenn ich auf meinen beiden Geräten (iPhone 6 und iPad Air 2) LTE-Betrieb habe, werden die Suchergebnisse und News angezeigt. Schalte ich auf WLAN, bekomme ich keine News und auch keine Suchergebnisse.
 

RedBeard

Erdapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
3
Danke für die Antworten. Aber es ist ja scheinbar nicht direkt nachzuvollziehen woran es liegt.

Vielleicht wäre es ein Anruf oder eine Frage beim Support wert.
 

Joni-blue

Gala
Registriert
21.03.12
Beiträge
53
Ja als Handy Netz telekom da funktioniert es. Telekom festnetz wlan geht es nicht. Aber wir nehmen eine Fritz Box kein telekom Router
 

RedBeard

Erdapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
3
Ja, sowohl im Mobilfunk als auch als Provider für DSL ist da Telekom bei mir.

Danke für den Link. Es geht!

Kurzfassung:

Einfach unter WLAN (auf dem iPhone oder iPad), Verbindung auswählen, dort unter DNS, Googles DNS-Server, eingeben:

8.8.8.8, 8.8.4.4

Anschließend funktioniert die Suche im WLAN wie sie sollte.
 

Overlord1590

Golden Delicious
Registriert
03.06.15
Beiträge
9
Interessant, werde ich mal zu Hause ausprobieren, habe nämlich auch Telekom als Internet-Provider.
Frage dazu: wird das Internet damit im WLAN-Betrieb langsamer?
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Kann ich bestätigen. Nachdem ich den DNS auf Google 8.8.8.8 geändert habe, erscheinen die News sowohl im LTE als auch im Wlan ohne Probleme.

@Overlord1590

Nein dein Wlan ist deswegen nicht langsamer. Wenn du Glück hast sogar schneller.
 

Joni-blue

Gala
Registriert
21.03.12
Beiträge
53
Ich habe gar nichts umgestellt und jetzt geht es trotzdem auf einmal