1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight suche von Client auf Server beides 10.5

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von raGgeD, 01.07.08.

  1. raGgeD

    raGgeD Alkmene

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    34
    Hi,

    vorweg hoffe ich das ich bei der forumssuche nichts übersehen habe, hab aber leider nichts diesbezüglich gefunden.

    Ich habe momentan ein problem mit der spotlight suche.
    Es geht prinzipiell darum mit einem clienten die Datenbank des 10.5 servers zu durchsuchen.
    Dies funktioniert aber leider aus irgendwelchen gründen nicht.
    Laut meinen informationen war es für 10.5 extra angekündigt das die spotlight suche jetzt besser funktionieren soll, bzw. ohne Clienteingriff automatisch funktioniert.
    Stimmt dies denn? und wenn ja, was muss auf dem server eingestellt werden?
    Falls ihr weitere Informationen braucht, fragt einfach :)

    schonmal danke im voraus.


    greetz
    raGgeD
     
  2. macphrazor

    macphrazor Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.01.04
    Beiträge:
    150
    Spotlight Serverfunktion plötzlich weg

    Hallo,

    ich habe nach einer Server-Neuinstallation das gleiche Problem. Vorher funktionierte die Spotlight-Suche über aktivierte Volumes noch problemlos, jetzt wird nix mehr gefunden... Hat das vielleicht was mit dem Update auf 10.5.5 Server zu tun?

    Who can help?

    Danke & Gruß,

    Christian
     
  3. derschie

    derschie Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    6
    also das problem besteht bei mir auch.... 10.4 und 10.5 clients im netz... bei den Freigaben muss natürlich die Spotlight indizierung aktiviert sein für die einzelnen Shares, aber selbst das bringt nix... die clients rödeln beim suchen genauso lange, als wenn sie eine normale suche auf dem volume durchführen würden... jmd. ne idee?
     
  4. Austin

    Austin Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    18
    Änhliches Problem

    Hallo, ich hab da ein ähnliches Problem:
    Ich kann von den Clients keine Ordner auf dem Server durchsuchen, bzw. Bringt mir Spotlight keine Treffer. Mit ausnahme von Dateien, die ich kürzlich selbst auf dem Server gespeichert oder geöffnet habe. Sprich ich öffne eine Datei x im Ordner AB und diese wird dann auch bei der Suche gefunden, die Datei y im gleichen Ordner wird aber nicht gefunden.

    Ich habe bei der Suche im Forum nun gelesen, den Spotlight index zu löschen und neu anzulegen. Dazu eine Frage, muss ich dies auf den Clients machen auf auf dem Server (Mac-pro) selbst ?


    Also quasi eine Frage zu funktionsweise, erstellt der Server einmal eine V100 Datei die dann von den Clients genutzt wird, oder erstellt jeder Client einen eigene Datei die dann entweder auf den Server liegt, oder lokal ist.
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    mich würde überhaupt interessieren, wie die spotlight datei unter leopard server in den sharepoints heißt.
    .Spotlight-V100 offensichtlich nicht mehr.
     
  6. Austin

    Austin Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    18
    einen Schritt weiter

    Hallo, ich bin mit meinem Problem einen Schritt weitergekommen und würde den Erfolg auch gerne teilen ;)

    Ich habe in der ServerAdmin für alle AFP-Shares jeweils die Spotlight suche deaktiviert und dann wieder aktiviert und siehe da, seit dem kann ich bei den Clients im Finder-Fenster suchen und bekomme auch die gewünschten Ergebnisse, wenn das entsprechende Laufwerk gemountet ist/ der Server verbunden ist.

    Nur in Spotlight findet er nachwievor nix. Die eigentlich schnellste und eleganteste Lösung Apfel+Leertaste dann Suchwort ist immer noch auf den lokalen Rechner beschränkt.

    Hat jemand hierfür noch eine Lösung parat?

    Grüße Austin
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    interessant.....
    jede suche ist spotlight basierend.
    hmmm
    strange.
     

Diese Seite empfehlen