1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight-Suche unter Pathfinder, Problem

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von joschijoschi, 03.11.09.

  1. joschijoschi

    joschijoschi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    537
    Ich benutze seit einiger Zeit Pathfinder, den ich in fast allem besser empfinde als den original Finder, mit einer Einschränkung:

    Ich kann bei der Spotlight suche, die Ergebnisse nicht im Pathfinder, sondern nur im Finder anzeigen lassen, egal welche Version von Pathfinder ich nehme.

    Würde ich dieses Problem lösen, könnte ich den Finder komplett abschalten.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

    Lässt sich das vielleicht gar nicht lösen, weil OSX es nicht zulässt, dass Spotlight auf eine andere Anwendung, als auf Finder verlinkt?
     
  2. BSE Royal

    BSE Royal Auralia

    Dabei seit:
    21.04.06
    Beiträge:
    197
    Letzteres trifft zu. Bislang gibt es noch keine Möglichkeit, die Spotlight-Suche auf den Pathfinder zu übertragen, da sie fest mit dem normalen Finder verankert ist. (Zumindest lese ich das so auf den Seiten von Cocoatech)

    Du kannst allerdings den Finder aus dem Dock (Pathfinder: Finder: "Aus dem Dock entfernen aktivieren") entfernen, dann bekommst Du ihn wenigstens nicht mehr zu Gesicht- auch wenn er natürlich dennoch im Hintergrund läuft.
     
  3. joschijoschi

    joschijoschi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    537
    Solange ich im Pathfinder keine vergleichbare Suchfunktion wie Spotlight habe, werde ich den Finder wohl mitlaufen lassen müssen.
     

Diese Seite empfehlen