Spotlight-Suche unter Pathfinder, Problem

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Ich benutze seit einiger Zeit Pathfinder, den ich in fast allem besser empfinde als den original Finder, mit einer Einschränkung:

Ich kann bei der Spotlight suche, die Ergebnisse nicht im Pathfinder, sondern nur im Finder anzeigen lassen, egal welche Version von Pathfinder ich nehme.

Würde ich dieses Problem lösen, könnte ich den Finder komplett abschalten.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Lässt sich das vielleicht gar nicht lösen, weil OSX es nicht zulässt, dass Spotlight auf eine andere Anwendung, als auf Finder verlinkt?
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Letzteres trifft zu. Bislang gibt es noch keine Möglichkeit, die Spotlight-Suche auf den Pathfinder zu übertragen, da sie fest mit dem normalen Finder verankert ist. (Zumindest lese ich das so auf den Seiten von Cocoatech)

Du kannst allerdings den Finder aus dem Dock (Pathfinder: Finder: "Aus dem Dock entfernen aktivieren") entfernen, dann bekommst Du ihn wenigstens nicht mehr zu Gesicht- auch wenn er natürlich dennoch im Hintergrund läuft.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Solange ich im Pathfinder keine vergleichbare Suchfunktion wie Spotlight habe, werde ich den Finder wohl mitlaufen lassen müssen.