• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight-Suche - Standards

denkfehler

Erdapfel
Registriert
27.07.08
Beiträge
1
Hallo! :)

Ich Ordne zwar meine Daten recht gut, jedoch bin ich manches mal gezwungen, Daten schlicht über die Suchleiste zu suchen.

Wenn ich nun etwas in die Suchleiste eingebe, möchte ich, dass vordefiniert ist, dass ich dort suchen möchte, wo ich gerade bin und außerdem nach dem Dateinamen und nicht nach irgendwelchen Inhalten. (Also dass die Flächen, die im Anhang rot markiert sind, immer markiert sind - „admin“ steht dort jetzt nur, weil ich grade auf der obersten ebene war.

Kann man das irgendwo vernünftig einstellen?

Unabhängig davon habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich auf meine USB-Festplatte (500 GB, FAT 32) eine Datei suche, findet er sie partout nicht. Ich habe mir mal einen Testordner mit mehreren Dateien angelegt und in diesem Ordner nach einzelnen Dateinamen gesucht. Er findet keine der Dateien auf der Festplatte - egal bei welcher Einstellung. Mache ich irgendetwas falsch? Ich möchte die Inhalte meiner Festplatte auch gern durchsuchen können, aber keine einzige Datei wird mir angezeigt! :(

Ich nutze 10.5.4 mit nem MacBook 2,4 Core2Duo...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    45,1 KB · Aufrufe: 65