• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spotlight Suche generell für externe Medien (USB Stick) abschalten

troy

Gala
Registriert
06.02.10
Beiträge
49
Hallo zusammen,

hat jemand eine Lösung, wie ich die Spotlight-Suche für externe Medien abschalte. Ich meine nicht die Möglichkeit mit touch .metadata_never_index . Die ist gut für Platten oder Sticks die ich in Gebrauch habe. Mir geht es darum, dass es ziemlich nervig ist, wenn man die Sticks oder Platten von anderen an seinen Mac hängt, dieser diese gleich indiziert.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Indizierung für externe Medien generell abzuschalten?!?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
also soweit ich das weiß kannst du das erst "im nachherein" abschalten, also medium wie den stick anstöpseln, dann via terminal oder in den spotlight-systemeinstellungen das medium entsprechend von der indizierung aussperren.
 

troy

Gala
Registriert
06.02.10
Beiträge
49
Ok, danke. Aber das war mir ja klar. Ich dachte, es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, externe Medien dauerhaft von der Spotlightsuche auszunehmen!?! Vielleicht auch mit einem speziellen Tool!?!
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
probier' mal onyx oder tinker-tool, vllt gibt es da eine möglichkeit. ich selbst verwende solche tools nicht, das zerharkt einem nur das system... ;)
wenn du eine möglichkeit gefunden hast, kannst du es uns wissen lassen.