1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spotlight Suche funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lockenheld, 08.12.07.

  1. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Hallo

    Meine Spotlight Suche ist wie tot. Wenn ich das Symbol oben rechts klicke, passiert gar nichts, außer dass sich die Farbe ändert! Es erscheint kein Eingabefeld für die Suchkriterien. Was kann das sein?

    [​IMG]

    Gruß Johannes
     
  2. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Ich hatte das mal unter Tiger, nachdem ich Spotlight in Quicksilver benutzt habe.

    Abhilfe: im Terminal
    Code:
    sudo killall Spotlight
    gefolgt vom Administratorpasswort.

    Dann müsste es, wenn ich mir recht erinnere, neu starten. Hilft es nix, loggst du dich einfach aus und wieder ein.
     
  3. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Das reicht manchmal nicht. Mitunter (aus unerklärlichen Umständen) wandert das Festplattensymbol des Startvolume in die Ausschlussliste der nicht zu indizierenden Objekte (Privatsphäre). Dort muß es natürlich raus. Dann klappt die Suche auch wieder.
     
  4. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Nein, sein Problem war, dass das Suchfeld nicht aufgetaucht ist.
     
  5. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Hallo
    Also der Befehl fürs Terminal hat nach einem manuellen Neustart was gebracht. Das Suchfenster erscheint jetzt wieder. Hoffentlich bleibt das auch so ;)
    Vielen Dank für den Tip!
     
  6. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Gut. Nicht Spotlight per Quicksilver benutzen!
     

Diese Seite empfehlen