• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight Suche funktioniert nicht mehr

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hallo

Meine Spotlight Suche ist wie tot. Wenn ich das Symbol oben rechts klicke, passiert gar nichts, außer dass sich die Farbe ändert! Es erscheint kein Eingabefeld für die Suchkriterien. Was kann das sein?



Gruß Johannes
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Ich hatte das mal unter Tiger, nachdem ich Spotlight in Quicksilver benutzt habe.

Abhilfe: im Terminal
Code:
sudo killall Spotlight
gefolgt vom Administratorpasswort.

Dann müsste es, wenn ich mir recht erinnere, neu starten. Hilft es nix, loggst du dich einfach aus und wieder ein.
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Das reicht manchmal nicht. Mitunter (aus unerklärlichen Umständen) wandert das Festplattensymbol des Startvolume in die Ausschlussliste der nicht zu indizierenden Objekte (Privatsphäre). Dort muß es natürlich raus. Dann klappt die Suche auch wieder.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Das reicht manchmal nicht. Mitunter (aus unerklärlichen Umständen) wandert das Festplattensymbol des Startvolume in die Ausschlussliste der nicht zu indizierenden Objekte (Privatsphäre). Dort muß es natürlich raus. Dann klappt die Suche auch wieder.

Nein, sein Problem war, dass das Suchfeld nicht aufgetaucht ist.
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hallo
Also der Befehl fürs Terminal hat nach einem manuellen Neustart was gebracht. Das Suchfenster erscheint jetzt wieder. Hoffentlich bleibt das auch so ;)
Vielen Dank für den Tip!
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Gut. Nicht Spotlight per Quicksilver benutzen!