• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Spotlight-Suche findet nichts mehr

ich hab leider keine OSX CD, hab´s aus dem Appstore und ich glaube man kann es nicht brennen/auf Stick ziehen wenn man es einmal installiert hat oder? CD habe ich nur eine 10.6., die wird allerdings beim alt Start überhaupt nicht mehr angezeigt..
 
Es gibt hier im Forum diverse Anleitungen, wie man OS X in den Versionen 10.7 und 10.8 auf einen Stick oder eine Double-Layer-DVD brennen kann; wenn die 10.6-DVD nicht mehr als startfähiges Medium erkannt wird, ist sie wahrscheinlich beschädigt.

Salome aber meinte die Recovery Partition, die ist ein Teil auf deiner Festplatte und wird über cmd+R oder alt gestartet.