1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight such nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flo911, 16.04.07.

  1. flo911

    flo911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    93
    Hallo,

    Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir die Spotlight-Suche nicht mehr. Wenn ich das Spotlight-Fenster öffne, kann ich zwar einen Text eingeben, aber es passiert dann einfach nichts. Ich habe schon mehrere Sachen versucht: Spotlight Index neu erstellt mit "mdutil -E", Dateizugriffsrechte reparieren lassen, Festplatte überprüft, PRAM reset und Cronjobs ausgeführt. Hat leider alles nicht geholfen.
    Allerdings funktioniert Spotlight wieder wenn ich mich mit dem Benutzer abmelde und wieder anmelde (nur nach einen Reboot wieder nicht mehr) und wenn ich nach dem Neustart des Systems Spotlight etwa 2 min nicht benutze.
    Ich habe bereits in anderen Foren gesucht habe aber nichts brauchbares gefunden ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß Flo
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  3. flo911

    flo911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    93
    Meinst du das Update auf 10.4.9 das habe ich aber bereits instaliert. Ich glaube es trat das erste mal auf nach dem ich eine Kernel Panic hatte weil meinen Speicher nicht richtig eingesetzt hatte.
     
  4. flo911

    flo911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    93
    Und wenn es doch mit dem Update zusammenhängen sollte, kann ich das Update dann einfach nochmal drüber instalieren.
     
  5. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Den Fall hatte ich auch schon. Abhilfe schaffte das Programm Onyx. Dort habe ich die Caches für Programme und System gelöscht, anschließend den Spotlight-Index neu erstellen lassen. Dann gings wieder.
     
  6. flo911

    flo911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    93
    Von Onyx bin ich nicht so begeistert, ein Freund von mir hat sich damit mal das System zerschossen. Kann man die Caches auch per Terminal löschen oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag.
     
  7. flo911

    flo911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    93
    Ich habe auserdem noch rausgefunden, wenn ich die automatische Anmeldung ausschalte und mich danach einloge Spotlight ohne die 2 min zu warten funktioniert.

    Könntet ihr vieleicht mal gleich nachdem euer System hochgefahren ist die Spotlight suche starten und schauen ob er bei euch suche funktioniert.
     
  8. flo911

    flo911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    93
    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden Spotlight nicht gleich nach dem starten zu verwenden, ich hab keine Lust mehr noch mehr am System zu ändern am Ende läuft sonst gar nix mehr.

    Aber was mich jetzt doch noch interessieren würde ob das nicht vielleicht ein allgemeiner Bug ist vielleicht habt ihr Spotlight einfach noch nicht nach dem Start benutzt (mir ist es ja auch nur zufällig aufgefallen).

    Könnte jemand das mal ausprobieren, gleich nach dem das System hochfährt auf das Spotlight Icon drücken und etwas eintippen und schauen ob die Suche beginnt.
     
  9. flo911

    flo911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    93
    Ich konnte jetzt das Problem lösen, ich habe heute mein Sony Ericsson W800i aus der Liste der Bluetooth Geräte gelöscht, weil ich das in einen anderen Forum gelesen habe und danach lief Spotlight wieder ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen