1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spotlight soll nur im Dateinamen suchen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von berryloui, 13.03.08.

  1. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    kann man Spotlight Standardmäßig so einstellen, dass es nur im Dateinamen sucht und nicht in kompletten Dateien?
    In 99% der Fälle suche ich nämlich nach einem Dateinamen und erhalte immer viel zu viel Ergebnisse weil Spotlight auch Datei-Inhalte durchsucht.

    Im Finder-Fenster kann man dann ja auch "Dateinamen" switchen. Geht das aber nicht by default?
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wie wäre es im Finder mit Befehlstaste & F. Name enthält...?
     
  3. thesweetg

    thesweetg Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    4
    @ reab:
    danke für diese unglaublich nützliche Antwort :)
     
  4. fyysh

    fyysh Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    1.386
    Schau dir mal Alfred an und LIES DIE HILFE!
     

Diese Seite empfehlen