1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight soll nur im Dateinamen suchen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von berryloui, 13.03.08.

  1. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    kann man Spotlight Standardmäßig so einstellen, dass es nur im Dateinamen sucht und nicht in kompletten Dateien?
    In 99% der Fälle suche ich nämlich nach einem Dateinamen und erhalte immer viel zu viel Ergebnisse weil Spotlight auch Datei-Inhalte durchsucht.

    Im Finder-Fenster kann man dann ja auch "Dateinamen" switchen. Geht das aber nicht by default?
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wie wäre es im Finder mit Befehlstaste & F. Name enthält...?
     
  3. thesweetg

    thesweetg Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    4
    @ reab:
    danke für diese unglaublich nützliche Antwort :)
     
  4. fyysh

    fyysh Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    1.386
    Schau dir mal Alfred an und LIES DIE HILFE!
     

Diese Seite empfehlen