• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight soll nicht auf externer festplatte suchen

osyris

Jamba
Registriert
28.12.08
Beiträge
57
Hallo,

da man bei den Spotlieht Einstellungen keine Volumes auswählen kann, wird die Sache wohl ein bisschen komplizierter sein.

Also Stand der Dinge ist, dass bei der Spotlight Suche jedesmal die Externe Platte mit anspringt.
Diese nutze ich ausschließlich für TM Backups, also soll Spotlight da gar nicht suchen...

Gibts da viel. einen Terminal Befehl...?

ThX
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
NIX da. Die TimeMachine Partition muss zwingend von Spotlight indiziert werden, um die Funktion zu gewährleisten.

Wenn du aber bei anderen externen Platten Spotlight abstellen willst, schau dir mal Spotless an.
 

osyris

Jamba
Registriert
28.12.08
Beiträge
57
ok dass ist dumm, da ich jetzt vorhabe mir ne neue große Platte zu kaufen, eine TM Part. und eine Fat32 Part. auf dieser anzulegen...

da würde mir dann auch spotless nicht weiter helfen...