1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight soll nicht auf externer festplatte suchen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von osyris, 20.10.09.

  1. osyris

    osyris Jamba

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    57
    Hallo,

    da man bei den Spotlieht Einstellungen keine Volumes auswählen kann, wird die Sache wohl ein bisschen komplizierter sein.

    Also Stand der Dinge ist, dass bei der Spotlight Suche jedesmal die Externe Platte mit anspringt.
    Diese nutze ich ausschließlich für TM Backups, also soll Spotlight da gar nicht suchen...

    Gibts da viel. einen Terminal Befehl...?

    ThX
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    NIX da. Die TimeMachine Partition muss zwingend von Spotlight indiziert werden, um die Funktion zu gewährleisten.

    Wenn du aber bei anderen externen Platten Spotlight abstellen willst, schau dir mal Spotless an.
     
  3. osyris

    osyris Jamba

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    57
    ok dass ist dumm, da ich jetzt vorhabe mir ne neue große Platte zu kaufen, eine TM Part. und eine Fat32 Part. auf dieser anzulegen...

    da würde mir dann auch spotless nicht weiter helfen...
     

Diese Seite empfehlen